Joshitos TiburoN
-
QUOTE Mit Fahrzeugtuning (abgeleitet vom engl. to tune) bezeichnet man individuelle Veränderungen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern oder auch das optische und akustische Design zu ändern. Der Begriff Tuning bedeutet im Wortsinn Feinabstimmung und bezieht sich im engeren Sinne auf die Feinabstimmung des Motors, der Aerodynamik einer Karosserie oder des Fahrwerks zur Leistungssteigerung. Im weiteren Sinn gehört dazu auch zum Beispiel das Aufbohren der Zylinder zur Hubraumvergrößerung, der Einbau von Kompressoren und Turboladern zur Aufladung, eine Lachgaseinspritzung oder der Einbau von Motoren mit größerem Hubraum.Quelle Wikipediasomit ist das hier erfüllt
- Martin Coupe
QUOTE (sascha1705 @ 30 Jun 2011, 21:40 ) tuning heißt aber meines erachtens auch umbauen, und nich serie behalten.weil wenn serie, dann kein tuning. oder hab ich da was falsch verstanden? Serie kann aber auch gut aussehen Manchmal ist weniger mehr Siehe der Passat hier (übrigens ein Passat den ich sehr schön finde)http://forums.vwvortex.com/showthread.php?4665373
- Andy Y
Sag mir mal bitte deine aktuelle Reifengröße. Dann rechne ich dir aus, was bei 19" geht. Habe jetzt keine Zeit, den ganzen Beitrag nach den Daten abzusuchen.Definition Tuning wurde weiter oben schon beschrieben. Wenn ich an meinem Fahrzeug entsprechend Felgen montiere, habe ich schon den ersten Tuningschritt gemacht. Dieses bedeutet m.E. nicht, alles was Serie ist, gegen irgend etwas anderes zu tauschen. Auch ist hier manchmal weniger einfach mehr. Viele Autos sehen mit einer guten Tieferlegung und einen fetten Satz Alus deutlich besser aus, als zusammengewürfelte Plastikbomber, die nicht mal anständige Felgen montiert haben. Davon waren auf der TWB auch einige Kisten zu "bewundern".
- joshito
na hier war ja was los in sachn "tuning" ... vllt noch ne kleine anmerkung Fürs FL2 gibts keinen "markt" was bodykits anbetrifft... tomato hat sogar den vertrieb des einzigen kits mit tüv eingestellt bzw is pleite.wird schwierig mit gutachten und ob etwas ankommt is auch ne andere frage. Hab ja probiert nen exotischen heckspoiler zu bekommen -nun - ich warte jetzt bereits seit 6 monaten drauf und ich denke mal das geld dafür ist futsch.daher geht bei mir das kapitel hyundai gk tuning dem ende entgegen. wenn tuning, dann beim nächsten auto für ein model bei dem es auch einen "teilemarkt" gibt -- wie zb. dem RX8, civic etc.andy - find ich stark - ich würd sagen, die bereifung ist momentan 8j 215/40 R17wenn 19er, dann am besten nicht mehr als 8,5j 225 / ?? R19breiter nich, sonst geht das teil gar nich mehr vorwärts
- Andy Y
- Andy Y
- Andy Y