Meine Ruri (SLC TYP II LS)

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (KnutschOchse @ 18 Dez 2009, 08:17 ) Na die Motoren sind gut aber a) warum sich mit etwas gebrauchten abgeben wenn man für ganz wenig geld etwas nagelneues haben kann und b ) wir haben einfach ne menge autos und motoren da gibts dann immer was zu tun. Meine volle Bewunderung So hat Jeder ein Hobby.
Getzi

Beitrag von Getzi »

in ein paar jahren melde ich mich mal bei dir ^^ für n kasten bier bring ich dann meinen motor vorbei ok?^^
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja also bis jetzt hab ich erst einen motor so richtig klar bekommen, aber das war im renneinstaz beim craschcar...sonst sind die motoren halt einfach nur alt, so um die 170-200tkm...und wenn ich für günstiges geld was neues draus machen kann, dann ist mir das lieber als irgendwas gebrauchtes einzubauen...den motor hab ich auf ebay geholt und beim zerlegen hab ich festgestellt das die kurbelwellenkauptlager schon eim eimer waren...also hätt ich in ein paar monaten den motor eh machen müssen da ich ja nicht mit serienleistung fahre...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
vollgummi

-

Beitrag von vollgummi »

-
Zuletzt geändert von vollgummi am Mi 5. Apr 2017, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Automatik S-Coupe

naja das ist auch wieder einfach warum das so ist...erstens fahren kaum SQP fahrer mit der serienleistung durch die gegend..alle motoren sind getuned und haben teilweise über 100% leistungsteigerung-> da muss man sich auskennen...und zweitens kosten die Teile für den motor kaum geld, da kann man den motor für ein paar hundert euro alles neu machen
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Zu friedenszeiten (vor 2 Monaten) habe ich für einen original Hyundai Motordichtsatz noch 50Euro bezahlt. Jetzt haben die Säcke den Preis um 100Euro auf 150Euro angehoben. Teile bekommt man ja aus den USA. Außerdem muss man sich beim Scoupe wenig mit Elektronikschnickschack rumärgern, sowas ist da nämlich kaum dran. Weder Wegfahrsperre noch ABS, ESP oder sonstwas . Und wie schon gesagt, die Turbos sind mittlerweile extrem rar, und in einem sehr gutem Zustand fast garnicht mehr zu bekommen.Immerhin liegen die Baujahre der Fahrzeuge zwischen 1993 und 1995....
vollgummi

-

Beitrag von vollgummi »

-
Zuletzt geändert von vollgummi am Mi 5. Apr 2017, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Automatik S-Coupe

so motor ist eingefahren (1500KM) jetzt kommt ein grösserer T25 drann und der ladedruck wird auf 1,3bar erhöht...einstellbare Koni-Stoßdämpfer werden eingebaut und 2 zusatzeinspritzdüsen mit HKS AIC steuergerät werden verbaut damit auch ein spritsparendes fahren möglich ist...vergleich Standart Nissan T25 zum grösseren T25Das HKS Zusatzsteuergerät
bolcher

Beitrag von bolcher »

fein! wie funktioniert das mit denn "2 zusatzeinspritzdüsen mit HKS AIC steuergerät"?
Automatik S-Coupe

na ganz einfach irgendwo in den ansaugtrackt zwei einspritzdüsen montieren das stueuergerät einbauen und dann einstellen ab welcher drehzahl und welchen ladedruck die düsen wie lange öffnen sollen...und halt das ganze per lambdaanzeige abstimmen
Antworten