Beschleunigungszeiten

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Bitte Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt das der 5,8sec gebraucht hatte???Echt, tztztztzMfG DT
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Beitrag von battlemoench »

ich hab den beitrag nicht gelesen, aber ich wollt einfach nur sagen, dass mit nem "handelsüblichen" auto 5.8sek ohne weiteres drin sind......
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Ja das will ich auch auf keinen Fall anzweifeln!!!Aber ich kann auch auf die Fanseite von VW (Tschuldigung!!!) gehen und mich als R32 Fahrer ausgeben obwohl ich eben "nur" nen Hyundai mit 86PS fahr!!!MfGDT
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Beitrag von battlemoench »

is ja eigentlich auch bums egal...hauptsache gestern wieder mal n 2er Golf verblasen. erst ausbeschleunigt und ihm dann die volle bassdröhnung gegeben. er hat nur bös rübergeguckt;)
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Hey Leute um nun wieder zum Topic zurück zu kehren... bin heute mit nem Seat TDI Freak mitgefahren der von seim Wagen total begeistert ist. Der hat 150TDI PS serie und wurde mittels abgestimmten Chip und BMC Airbox auf 206 Prüfstands PS gebracht! Und da musst ich natürlich gleich ne Runde mit fahren und den 100-160km/h Test machen. Ersten und zweiten Gang zieht das Ding wirklich abnormal gut... da es ja ein 4WD ist und 410NM hat! ABER ne 100-160 Zeit von 13,45 sec ist nicht gerade sehenswert!!!! Da nimmt der 4WD sicher einiges weg. Na dann Ciao
Robi758
Beiträge: 567
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 17:40

Beitrag von Robi758 »

Hallo ! 100 - 160 kmh Zeiten hab ich zwar noch keine kann euch aber mal 60 - 100 und 80 - 120 geben.60 - 100 (3. Gang) 6,7 sec (4. Gang) 9,55 sec80 - 120 (5. Gang) 13,65 secHyundai Accent Bj. 95 1,5 4-türer 88 PS entfernter Resonator, Super Bleifrei
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ich hab zwei erfreuliche Mitteilungen für euch... ersten hab ich heute eine super Zeit von 8,60sec (100-160) zusammen gebracht (und das bei diesen Temperaturen!!!) und zweitens hab ich das wahrscheinlich (sollte die Batterie gehalten haben) alles auf Band einer Digi Cam!!! :-)))Wie ich weitere 0,15sec rausholen konnte?? Na ein erhöhter Benzindruck (3,5bar) modifizierte DENSO Kerzen (Weniger Elektrodenabstand) und einen Schluck Oktanbooster!Die messwerte wurden natürlich mit 2 Personen durchgeführt... die Rückbank und noch einiges an Werkzeug war auch noch an Board! Die Wasserbespritzung am LLK war bei dieser Messung noch nicht aktiv da ich mit einer Hand das Lenkrad halten musste und mit der zweiten die Stoppuhr!!! ;-) Also ich hoff das 8,50 sec durchaus drinn sein werden.Und diese 10,8sec (80-180) von dem Nissan 200 fahrer waren doch nur ein fake... da er es mit einem Handy gestoppt hatte und angeblich das Handy falsch misst (könnt ihr euch das vorstellen??) Jetzt hat er es mit nem Turbotimer nachgemessen und ist auf viel höhere Werte gekommen!!! :-)bye bye
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

hi leutealso mein diesel mit nem gewicht von ca 1200kilo braucht von 0-100 genau 12.8 sec. angegeben is er mit 14 und noch was.habe mitsaschaX3 nen stechen von 0-100 gemacht.seiner hat 75PS offenerluftfilter sportauspuff und wiegt irgendwas mit 900kilo.meiner hat 82PS und wiegt 1200 kilo.tja nun ratet mal wer gewonnen hat *g*also im anzug 1 gang war sascha schneller doch dann kam das drehmoment von meinem turbodiesel durch und ich bin an ihm vorbei hehe ;-)also ich hoffe mal das ich bis zum hyundaitreffen mein chip habe, damit ich die ganzen accents verblasen kann beim virtelmeile rennen hehe und evtl die 1.6er und 1.5er J1erdiesel rulez!!!!!!!!!!mfg kevinps:spaß muss sein
sqpturbo
Beiträge: 250
Registriert: Di 11. Mär 2003, 22:47

Beitrag von sqpturbo »

@battlemoench: Aus 190 ps beim VR6 so ganz einfach 400 machen? Vergiss es! Von den 190ps aus dem 2.9 liter bleiben wenns gut läuft, vielleicht grade mal 175 übrig. WEIL: der VR6-Krüppelmotor hat nen Querstromkopf, und die hinteren 3 Zylinder arbeiten mit höchstens 70% der Effektivität der vorderen 3! Der Interceptor kann das bestimmt auch bestätigen.Wir habens aufm Prüfstand getestet. Und halten tut der Motorblock auch nicht, wenn du mit 400PS fährst. Jedenfalls nicht lange!TYPISCH VW halt! Siehe auch G-Lader! Hat alles nen ganz feien Klang, der VR& und der G-Lader, hält aber nicht!MfGSQP
Antworten