Doppel DIN Autoradio

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (caspa @ 18 Aug 2009, 07:39 ) ja navigon is top kann man nix sagen, da ich aus der internen entwicklung ein paar sachen kenn, war ich aber skeptisch das die prozis in den radios das schaffen. wenns ohne ruckler läuft ist super.und das läuft auch tatsächlich ruckelfrei wenn der bei den tunneln (z.b. alpen) rauszoomt?und dieses neue gimmick City View 3D in berlin z.B. ? mit bäumen, häusern und den ganzen schmarrn in 3d? Also Bäume nicht, aber in großen Städten die Gebäude. ruckeln tut es nicht, wenn dann hängt es sich auf, aber auch dagegen gibt es ein Lösung, einfach die Anforderungen an den Arbeitsspeicher in den Einstellung reduzieren, dann gibts keine Probleme.Grüße Alex
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

sieht wirklich schick aus! aber wie ist das mit der navigation - das ist schliesslich das ausschlaggebende und nicht die tolle 3d-grafik läuft es weitgehend verzögerungsfrei? wie alt ist das kartenmaterial? das interessiert mich deshalb, weil mein vater ein altes tomtom hatte welches kaputt ging. dann hat er sich ein pna von navigon geholt und das wieder zurück geschickt. er meinte das wäre driss.... ich vermute aber eher das es für ihn persönlich driss ist! noch ein kleiner tip von mir bzgl. win ce (oder auch windows mobile 6.x):wenn man darin viele programme öffnet und wieder schliesst, bleibt ein teil davon dennoch im ram. letztendlich ist das ram dann irgendwann annäherend voll, obwohl keine tasks mehr offen sind. kann aber sein das dies bei nem naviceiver kaum ne rolle spielt da sich vermutlich das ram sowieso löscht wenn man die zündung abzieht.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (fruchtfliege @ 18 Aug 2009, 22:36 ) sieht wirklich schick aus! aber wie ist das mit der navigation - das ist schliesslich das ausschlaggebende und nicht die tolle 3d-grafik läuft es weitgehend verzögerungsfrei? wie alt ist das kartenmaterial? Im Coupe ist der störungsfreie Empfang sogar besser als mit meinem Navigon 2100max, läuft super Zum anderen, WinCE Autoradios führen nach dem ziehen des Zündschlüssels immer einen Hardreset durch.Grüße Alex
sibianu

Beitrag von sibianu »

Das stimmt, der startet jedes mal alles neu mit der Zündung, ich glaube nicht, dass er Zeit hat den Speicher voll zu machen, es sei denn man geht ins Internet damit. @skyX3: Hat eigentlich die originale Blende bei dir draufgepasst oder wie hast du das gelöst?
caspa

Beitrag von caspa »

er hatte eine neue gebaut.bist jetzt eigentlich schon ins betriebssystem vorgedrungen?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
sibianu

Beitrag von sibianu »

QUOTE er hatte eine neue gebaut.Eine neue gebaut? Wie? oder hat er die Armaturen verändert, sprich weiter ausgeschnitten oder ähnliches?QUOTE bist jetzt eigentlich schon ins betriebssystem vorgedrungen? Nein, ich habe gerade keine Zeit für sowas. Ich habe sehr viel Stress auf der Arbeit und Prüfungsstress in der Uni. Ich werde mal so nebenbei versuchen Navigon zu installieren und das Radio richtig einzubauen wenn die Teile aus USA da sind, mehr aber auch nicht. Wahrscheinlich erst ab mitte Oktober wieder.
caspa

Beitrag von caspa »

ok =)dann viel erfolg bei den prüfungen, rennt ja auch erstmal nicht weg.
Bild
sibianu

Beitrag von sibianu »

Danke starte ich ein paar Versuche wenn ich die Schnauze voll habe von der Lernerei, das gibt mir sowieso keine Ruhe. Wenn ich was neues weiß, dann sage ich bescheid. Ich werde vielleicht die Tage erstmal schauen was sich auf diese Speicherkarte vom Navi befindet und was man damit anfangen kann.
sibianu

Beitrag von sibianu »

So, als ich gestern mal 30 min auf meine Frau warten müsste habe ich noch ein paar Sachen am Radio getestet. Man kann über die Navimaske auf die Speicherkarte zugreiffen und von dort alles starten. Ich konnte also auch den ExplorerCE starten und mir alles anschauen. Man sieht dann alle Dateien, also auch die System-Dateien. Ich habe auch die Masken(Programme) für die ganzen Features des Radios, sprich DVD, Navi, Radio usw. Mein Problem auf die schnelle war nur, dass die Menüführung auf chinesisch war, ich wusste also noch nichtmal wie man eine Datei kopiert. Falls jemand also eine Möglichkeit kennt wie man die Sprache ändert wäre ich ihn dankbar, ich habe auf die schnelle nichts gefunden.Ich wollte eigentlich nur Navigon testen, und habe gehofft, dass ich das auf die schnelle mal von der Speicherkarte starten kann. Naja, war leider nicht so, muss glaube ich doch noch ein paar Systemdateien ändern. Habe das versucht wie auf einen PDA zu installieren, aber leider kam eine Fehlermeldung auf chinesisch, war aber irgendein Dialekt den ich nciht so ganz verstanden habe.
caspa

Beitrag von caspa »

verdammte axt.also sprache ändern geht nicht, die sind fest in den roms verankert und man müsste da was neues drüberbügeln. dann geht aber 100pro das radio nimmer.aber ich denke mal es ist geschickt einfach einen anderen explorer zu öffnen (der sich auch auf der speicherkarte befindet).zu empfehlen wäre da unter anderem der totalcommander oder den den ich bei mir aufn navi hab. (der muss nicht installiert werden...) nur hab ich den namen leider vergessen und naja...reiche ich heute hoffentlich mit link noch nach. war deutsch und kostenlos
Bild
Antworten