Meine Miho 1/4 Meile SQP
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also bis jetzt hab ich noch nie gesehen das es ein getriebe entschärft hat zumindest bei diesen kleinen leistungen von denen hier gesprochen wird...die antriebe sind eigentlich auch kaum kaputt zu bekommen das sind die einzigen antriebe die schon jahre lang das rodeo cross überstehen im gegensatz zu vw oder nissan antrieben also es wird sich zeigen...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
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So hatte in letzter Zeit wenig Zeit und lust fürs projekt...naja jetzt hab ich wieder etwas gemacht...also Ölkühler eingebaut mit angepasster Opel Adapterplatte und Nissan Differenzial Ölkühler + HKS Luftfilter + 370ccm Einspritzdüsen.... das einzig dumme ist es hat schon wieder eine Benzinpumpe entschärft..die Karosse hat ja nun schon die zweite pumpe "gefressen" jetzt hab ich die schnauze voll und baue mir einen Tank in den Kofferraum mit externen Pumpen jedesmal das tank abgebaue nervt mich total...
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wie lange wird hier noch auf meiner konstruktion rumgestochert.... ich habe sowas gelernt und auch probiert und wenn eine pumpe klemmt und brummt hat das nix mit gegeneinanderarbeiten zu tun dann ist sie einfach kaputt...ausserdem die erste pumpe in dem wagen war ja schon kaputt als ich ihn serie gekauft habe
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So dieses Wochenende war es soweit da die Kupplung noch rechtzeitig diese woche ankam wurden die ersten 1/4 meile rennen gemacht um diverse setup's und einstellungen zu testen...Eins musste ich feststellen... so ein Kompresser macht einfach nur lärm und bringt sinnloses gewicht an das auto..die luftmenge die der kompresser bei maximaler drehzahl bringt ist kein vergleich zum turbo..also mit kompressor und turbo waren nur 16er zeiten drinn....als der kompresser dann raus war und ca. 20 läufe später mit einem speziellen luftmassenmesser haben wir es auf 14,584s mit 161km/h topspeed geteigert dazu muss ich sagen das der lader riesen spiel in alle himmelsrichtungen hat wir kein apexi oder ähnliches haben im, steuergerät nur den drehzahlbegrenzer aufgehoben haben und einen selbergebauten FCD haben...und das sperrdifferenzial war die beste idee überhaupt einfach nur genialer grip!!! Auf alle fälle wird jetzt der lader instandgesetzt ...ich überlege nur ob ich nen Hybrid mit T28 verdichter machen lasse oder gleich auf T3 umsteigen soll Ronny hat mit seinem SQP ne 13,3 mit 179 Km/h Topspeed gemacht hat danach aber auf einem Zylinder keine richtige verdichtung mehr gehabt der kolben hat nachgegeben...Die zwei externen Benzinpumpen mit Tank auf der BeifahrerseiteDie SinterkupplungDas selber modifizierte SteuergerätSo sieht das mit slicks auf der Wiese aus..
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