Seite 11 von 13

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 16:12
von D-RAY
Blinker sind schon angekommen, trotzdem danke für den Link. Ist eine super Seite Habe vorhin mit dem TÜV gesprochen, der meint VA 15mm pro Rad und HA 20mm pro Rad, alles darüber hinaus tragen die nicht ein. Ist nicht das was ich hören wollte, aber mal sehen was ich damit machen kann.

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 16:31
von bolcher
QUOTE (D-RAY @ 8 Apr 2014, 16:13 ) Blinker sind schon angekommen, trotzdem danke für den Link. Ist eine super Seite Habe vorhin mit dem TÜV gesprochen, der meint VA 15mm pro Rad und HA 20mm pro Rad, alles darüber hinaus tragen die nicht ein. Ist nicht das was ich hören wollte, aber mal sehen was ich damit machen kann. In D gibt es krasse unterschiede, von einem zum anderen stützpunkt... Und auch die eine oder andere firma hat so ihre kontakte... Also such mal weiter

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 16:38
von D-RAY
Leider ist der nächste TÜV 200km entfernt. Falls einer breitere Scheiben eingetragen hat, bitte ich ihn mir eine Zulassungskopie als Eintragungshilfe zu schicken.Habe ja bei Sat-autosport angefragen, die sind bereit ein Gutachten zu erstellen. Kosten sind ca 6500€ und eine Woche Auto abgeben, falls sich einer dafür interessiert hat.

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 16:40
von Bomber
QUOTE (bolcher @ 8 Apr 2014, 17:32 ) In D gibt es krasse unterschiede, von einem zum anderen stützpunkt... Und auch die eine oder andere firma hat so ihre kontakte... Also such mal weiter D-RAY wohnt aber in österreich.Da sind die vllt gar nen bissl strenger.

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 17:21
von D-RAY
Soooo alles bestellt und geplant..Neue Sportspiegel mit Blinker kommen dran, und die hässlichen Seitenblinker werden gecleant.Wagen wird um 30mm vorne+hinten tiefergelegt.VA um 15mm und HA um 20mm breiter.Heckscheibenwischer wird entfernt und gecleant.Scheiben ab B-Säule getönt.Auto wird Schwarz mit Roten Akzenten lackiert.Teile vom Motor werden Rot Lackiert.Eventuell noch Interior lackiert, das wird vor Ort geklärt. Geschehen wird alles im Raum vom 17.5-31.5...Falls Neuigkeiten kommen werde ich sie posten. Das Ergebnis sowieso..Danke allen für die Hilfe... Es wird bestimmt noch einiges Dazukommen.Geplant für die Zukunft ist noch, dass der komplette Innenraum gedämmt wird.. Ist aber erstmal Zweitrangig.Gruß Denis

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 18:12
von bolcher
QUOTE (Bomber @ 8 Apr 2014, 16:41 ) D-RAY wohnt aber in österreich.Da sind die vllt gar nen bissl strenger. das sehe ich auch, darum sagte ich ja auch in D

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 13:46
von D-RAY
Edit: Statt den Tieferlegungsfedern ist es da Vogtland Sportfahrwerk geworden.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 15:19
von bolcher
QUOTE (D-RAY @ 9 Apr 2014, 13:47 ) Edit: Statt den Tieferlegungsfedern ist es da Vogtland Sportfahrwerk geworden. ich würde an deiner stelle gleich in ein gewinde investieren

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 15:55
von D-RAY
Ich schau mal wie ich mit dem Fahrwerk klar komme. Gewindefahrwerk ist um einiges teurer. Klar wird es auch besser sein, aber manchmal ist die goldene Mitte besser. Muss ich erstmal testen, aber danke für deinen Vorschlag.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 16:50
von bolcher
QUOTE (D-RAY @ 9 Apr 2014, 15:56 ) Ich schau mal wie ich mit dem Fahrwerk klar komme. Gewindefahrwerk ist um einiges teurer. Klar wird es auch besser sein, aber manchmal ist die goldene Mitte besser. Muss ich erstmal testen, aber danke für deinen Vorschlag. Du darfst nicht vergessen das du ihn dann auch mal wieder in der höhe anpassen kannst, sollten sich die gegebenheiten ändern