Battles oranges Coupe

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
paedder

Beitrag von paedder »

Nix für ungut. Aber hättest du vorher gesagt, dass die solch eine Prüfung machen wollen, dann hätte man dir gleich sagen können, dass das nix wird.Wozu kaufst du ne Sportauspuffanlage... dass sie flüstert und leiser als die Serienanlage ist?Dass die "Serienhersteller" alle besch***** ist doch bekannt. Weshalb sollte VW & Co. denn sonst Klappensteuerungen für ihre Auspuffanlagen mit Genehmigung bekommen.=> Ab nach Passau oder zu den anderen Tunern.Wundert mich so oder so, dass der TÜVer das durchgezogen hat. Mir wurde mal gesagt, dass solch eine Messung um die 1.000 € kostet
Battlemaster

Beitrag von Battlemaster »

die Prüfung war überhaupt kein Problem,er Hätte bei den Messergebnissen auch den niedrigsten wert mit ca. 80dB genommen und nicht den Durchschnitt. Trotzdem ist das auch bei aller Kulanz noch zu weit weg vom ziel.Der unterschied bei dem TÜV ist, die wissen dass eine Leistungs- und Abgasmessung nicht wirklich sinnvoll ist.Alle anderen Prüfer wollten ja auch immer gleich alle 3 Messungen (Abgas,Leistung,Lautstärke) da waren wir auch gleich immer bei 1000€ und mehr.Fast zur selben Zeit war auch ein anderer mit einem Custom-Rennmoped auch bei der Lautstärkemessung dort. War seine 2. Prüfung mit Selbst gebastelten Silencer, da es bei seinem ersten versuch auch zu laut war.Für den war das eigentlich überhaupt kein Problem, laut fand ich sie trotzdem...Der Prüfer hat mich schon auch gefragt, ob es Silencer von Magnaaflow gibt, ich sollte nochmal anrufen, wenn ich was habe oder Basteln will. Der Wille war schon da, die Anlage einzutragen aber ganz verantworten konnte er es leider nicht.
Guanche

Beitrag von Guanche »

Stahlwolle in den Endtopf......
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

wie schon geraten. Rufe bei Kerscher an. Meiner brummelt mit über 90 db und ist eingetragen. Der TÜV Prüfer hat das Auto bei der Eintragung nicht mal gestartet.Grüsse
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

90 DB?Dann ist die Eintragung ja von Anfang an eigentlich nichtig gewesen und man kann es auch gleich ohne Eintragung fahren...Weil 90 DB ist schon etwas zu krass...
Bild
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

die 90 db hat die abschliessende Messung ausgespuckt, nach der Eintragung. Beim TÜV im Juli gabs jedenfalls keine Probleme deswegen.
solu

Beitrag von solu »

Was ist bei deiner Anlage rausgekommen? Gibts irgendwelche Updates?Hast du mal ein Soundfile von der Anlage? Gruß
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

QUOTE (solu @ 18 Okt 2011, 15:23 ) Was ist bei deiner Anlage rausgekommen? Gibts irgendwelche Updates?Hast du mal ein Soundfile von der Anlage? Gruß Hier kannst Du Dir anhören, wie sich das gute Stück in "natura" anhört:http://www.youtube.com/watch?v=JCgfdrJR ... re=related
solu

Beitrag von solu »

QUOTE (Cyber1 @ 18 Okt 2011, 17:15 ) Hier kannst Du Dir anhören, wie sich das gute Stück in "natura" anhört:http://www.youtube.com/watch?v=JCgfdrJR ... re=related Danke.Jaaaa hört sich verdammt lecker an.... Gibts zufällig irgendjemand von euch ausm Südhessischen Kreis der sowas verbaut hat? Würde sie mir zugern mal live anhören
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (solu @ 18 Okt 2011, 17:58 ) Danke.Jaaaa hört sich verdammt lecker an.... Gibts zufällig irgendjemand von euch ausm Südhessischen Kreis der sowas verbaut hat? Würde sie mir zugern mal live anhören Cyber ist der nächste im Umkreis von mind. 300km von dir ^^Gesamt sinds nur 4 in Deutschland bis jetzt.Cyber, battle, harryEiche und ich
Antworten