Meine Miho 1/4 Meile SQP
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so habe die Haube fertig gestellt und mit schwarzen Hammerschlaglack lackiert ausserdem habe ich das blow off und das AGR Ventil gegen ein geschlossenens Blow off ventil getauscht jetzt ist das ganze wieder etwas leiser gewurden und fast strassen tauglich
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
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so habe mir einen FCD gebastelt (wird aber noch nicht verraten wie und was) und jedenfalls etwas getestet..und naja 1,7bar ladedruck war die magische grenze dann hat es leistungsverlust gegeben und komische geräusche...habe dann gesucht und am ersten auslassventil hat sich am kipphebel die kontermutter gelöst und die schraube ist locker gewurden die tasse ist herausgefallen und das ventil hat nicht mehr geöffnet...jedenfalls alles wieder zusammen gebaut und es geht wieder...werde die kontermuttern wohl mit schraubensicherung einklebenLadedruckanzeige im motorraum...ja die Nadel ist bei 1,7bar! sie zeigt nicht den unterdruck an da ist ein anschlag der zeiger geht nicht unter 0Hier noch nen kleines testvideo rechtsklick ziel speichern unter fürs Videohier noch nen bild von der innenanzeige da gabs aber noch nicht soviel ladedruck da hab ich noch kein anderes bilddie lose schraube am kipphebel
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Die Schraube dreht sich nicht einfach so auf... hochfrequentes Ventilflattern (bzw. Verbennungsspitzen) würd ich mal behaupten! Oder war sich einfach nicht fest? Sind auch andere locker??Du hast im Leerlauf schon 1,7 bar erreicht versteh ich das richtig?? Bei dem Ladedruck fährst du noch immer mit Serie ECU und 98 Oktan Benzin? Welchen Lambdawert bist denn dabei gefahren.Hast von dem Transistor vielleicht noch ein Datenblatt herum liegen? Find weder bei Conrad noch im google was.
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ja denke auch ventilflattern...die anderen sind noch alle fest..die war aber auch fest hatte ja alle schaftdichtungen gewechselt...nunja ich mach die ordentlich fest stelle alle nochmal ein und nehme schrauben fest...ja war im leerlauf ich wollte ja nur den FCD testen und war selber überwältigt das hätte ich auch ned gedacht...ecu ist nicht serie ist nen billig chip drinn habe aber keine angaben dazu, das einzige was ich sagen kann das der drehzahl begrenzer erst bei 6500 einstezt...benzin ist normalerweise 100er aber im moment ist noch nen rest super drinn..lambdawert hab ich noch nicht genau geguggt soweit bin ich noch ned gekommenne zu dem transistor habe ich nix, das ist nen rest aus schulzeiten da war ich in der ag elektronik
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