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Verfasst: So 10. Apr 2005, 14:15
von crazymgh
hallo!wennst unter das auto kommst, dann kannst das alleine machen. mußt nur die bestehenden schraubverbindungen öffen, alten auspuff runter (ist nur ein riesiger teil) und dann den neuen wieder drauf.das einzige was du berücksichtigen mußt - steht aber auch in der anleitung - der abschlepphacken auf der rechten seite muss runter.mfgcrazymgh
Verfasst: So 10. Apr 2005, 14:17
von shacal
cool danke dir.
Verfasst: So 10. Apr 2005, 15:24
von shacal
ya hast schon recht aber ich bin bissl verwundert das der esd fast die hälfte is wie dein wagen kostet das heißt dein wagen hat ca. 800euro gekostet????und du darfst ned vergessen es is kein normaler esd sondern ein sport esd das heißt ein anderer sound.
Verfasst: So 10. Apr 2005, 15:32
von crazymgh
hallo!beim zwischenstück kommt der preis wohl hauptsächlich an dem, dass das ja extra an die form des originals angepaßt werden muss. sowas gibts ja bei den wenigsten autos. normal tauscht du ja nur den esd 1:1 aus und gut ists.was den esd betrifft. ich weiß nicht genau, wie es im inneren genau aussieht, aber esd's sind allgemein nicht so billig und bei remus zahlst für den namen ausch schon was, genau wie bei sebring. österreichische qualität halt .mfgcrazymgh
Verfasst: So 10. Apr 2005, 15:35
von shacal
@ crazymgh kommt dieses teil dann zwischen esd und msd??? nur zwischen geschraubt?? oder wie muss ich mir das vorstellen?
Verfasst: So 10. Apr 2005, 15:41
von crazymgh
hallo!1. das s-coupe hat keinen msd.2. wennst deinen original auspuff runter nimmst, wirst du feststellen, dass alles ab dem kat runter geht. das rohr vom kat und der esd sind nämlich EIN teil.da der remus aber nur ein esd ist brauchst ja das verbindungsrohr zum kat nach vorne. genau das ist dieser teil, den du da zusätzlich brauchst. wird am esd verschraubt und paßt am kat mit der originalen flanschverbindung. brauchst vielleicht eine neue dichtung, da die alte hinüber sein wird.mfgcrazymgh
Verfasst: So 10. Apr 2005, 16:11
von Automatik S-Coupe
so habe mal schnell nen Bild vom orginalen Dämpfer hochgeladen und daneben rot markiert was das verbindungsstück ist ne Dichting am Kat brauchst auf alle Fälle die alte wird zerbröseln
Verfasst: So 10. Apr 2005, 16:16
von shacal
cool danke wird mir sicherlich weitehlefen