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Verfasst: Do 7. Apr 2005, 11:25
von muckl
inter? sind das drosselklappen, wo zusammen sind? oder schaut das blos so aus und sind 2 einzelne? willst du pro 2 zylinder eine drosselklappe?
Verfasst: Do 7. Apr 2005, 15:52
von Automatik S-Coupe
@dariv ich meinte ja auch den Motorblock und nicht den Zylinderkopf
Verfasst: Do 7. Apr 2005, 18:14
von New INTERCEPTOR
um es klar zu stellen der Motor ist auch Grauguss und der Kopf aus Alu.Da ich jetzt viel um die Ohren hab mit umzug (ich bleib aber wahrscheinlich doch in Österreich) und Hochzeit, wird es sicher noch einige Moinate dauern. Mein Ziel ist momentan mal auf August gesteckt!!! Aber ich möchte nicht zuviel versprechen. Der Motor ist nun auf ne Haltbarkeit von etwa 25tkm ausgelegt. Ventilführung abgeschnitten und Sitzbreite reduziert! Wenn ich im Jahr 5tkm fahre und mehr fahr ich eh nicht (Rennstrecke, Prüfstand und bisschen Landstraße herum rasen) Auserdem steht er Im Winter so wie so und wärend der Woche fahr ich mit meinem alten Starlet. *ggg*@dariv: die Drosselklappe ist von nem Toyota Kompressor...den es in Österreich nie offiziell gegeben hat. Die lässt ausreichend flow für bis zu 350 Rad PS durch. Somit hab ich genügend Spielraum noch oben hin offen.Die Teile sind nicht alle neu dir wurden bearbeitet. Momentan stecken etwas 45 Stunden arbeitszeit alleine im Kopf und den Ventilen. Von den Pleuel usw garnicht er zu reden.
Verfasst: Do 7. Apr 2005, 19:19
von Sebs_Coupe
211PS mit drei Töpfen??? Das is ja wirklich krank...
Verfasst: Do 7. Apr 2005, 19:33
von oi-syrius
Sabba !!Erst der Kopf dann die Drosselklappe und von den Ventilen erst garnicht zu reden...Man wie lange hast gesessen nur um die Teller so Poliert und kleiner zu kriegen Aber schöne vorher nacher Bilder *i love it* reicht denn da die Kühlung der Ventile noch
Verfasst: Do 7. Apr 2005, 21:10
von Fred
Inter... hiermit sei dir gesagt, du bist krank. Freak. Psycho... Totaaaaal abgedreht... du würdest sogar aus nem Fahrrad ne Hayabusa machen...
Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 15:36
von New INTERCEPTOR
@oi-syrius: Ja klar wurde auch die Kühlung nicht auser acht gelassen. Also so ein klein wenig erfahrung hab ich ja schon bezüglich Kopfbearbeiten was, wie, wo, Warum und was man nicht machen sollte. Ob der Motor überhaupt anspringt und dann noch die einfahrzeit übersteht werden wir ja hoffentlich in den nächsten Monaten sehn. Und frag nicht wie lange man da sitzt und poliert... es ist schon ein langwierige arbiet aber wenn man weiß wie man es macht und das richtige Werkzeug hat geht das nach den ersten paar Ventilen wirklich recht schnell. Nur das Brennraumb polieren hat pro Raum mehrere Stunden gedauert!Und damit das Motörli nicht zuwenig Sprudel bekommt hab ich ihm auch noch ne schöner "Tacherpumpe" besorgt! Die hier [BILD]1112970735[/BILD] ist von nem 4,3l V8 Motor... sollte also fürs erste reichen! Liefert Ausreichend Fuel für etwa 400 Motor PS.
Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 19:23
von oi-syrius
Junge junge sieht ja balde aus wie ne Pumpe ausm Teich *gg* Welchen Arbeitsdruck bringt sie denn unter Volllast ?
Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 19:47
von New INTERCEPTOR
6bar Druck und 235l pro Stunden. Das heist der Scoupe Tank könnte unter Vollast innerhalb von 12 Minuten leer sein! *ggggg*