Pfeifen nach Kabelverlegung
-
Sehr oft ist eine schlechte masse ursachen von pfeifen oder sonst wasDas massa kabel am amp solte die dicke von den 12 volt kabel habenEine masse gemacht mit ein blechschraube ist keine gute masse !Solte schon schraube mit mutter sein und gut stuck lack weg machen !Storungen kommen oft von masse kreis ( o wie heist das auf Deutsch )Es gibt auch AMP's die sehr anfallig sind und wo man das fast nicht im grif bekomtHabe hier auch so eine die nicht leise sein wil wen ins auto eingebaut istPeterp.s. man sol sehr gut aufpassen das die AMP NICHT ihr masse via die cinch kabel nimt ! das sersturt alles dabei ! grosser strom geht via radio laufen !!!!!Und kabel die ZU lang sind niemals aufrollen weil dan arbeitet wie eine spule und eine spule verstarkt da alles was da lauftBesser unter teppich verlegen !
-
hab heut das neue chinchkabel versucht zu verlegen.hab es probehalber mal lose im innenraum verlegt,so in etwa wie ichs dann machen will(mitteltunnel und unter rücksitz)hatte aber trotzdem immernoch das Pfeifen,was mit höherer drehzahl lauter wird!Wenns radio laut ist hört man zwar nichts,aber man will ja auch mal mit leiser musik fahren Was kann ich denn nur noch tun?!Nochmal meine verlegung:linke fussleiste:chinch,audiokabel für vornmitteltunnel:chinchrechte fussleiste:strom,audio für vornwas stört sich den da noch gegenseitig?!Bin shcon langsam am verzweifeln...die masse nehm ich von ner schraube der rückleuchte!daran kanns abwr nicht liegen,oder?!
-
QUOTE (Krebskolonist @ 7 Apr 2005, 19:04 ) linke fussleiste:chinch,audiokabel für vornmitteltunnel:chinch wieso ist denn immernoch ein cinch-kabel bei der fussleiste verlegt? nur verschrieben oder soll das das cinch für den bass sein?der massepunkt muss schon ordentlich sein, kann mir grad nicht vorstellen wo die schraube ist. könntest aber testhalber auch noch nen andren massepunkt suchen.aber vorallem: leg mal alle cinch-kabel durch die mitte!
-
na die rückleuchten sind doch mit mehreren schrauben an der karosse fest und an einer der schrauben hab ich das massekabel fest gemacht!Werd es morgen mal an der halterung für die rücklehnen anbringen(ist in der mitte unten im kofferraum)ja,das chinch in der linken fussleiste ist fürn bass!kann ich das nicht lassen?!beim Bass hört man doch das Pfeifen nicht!?das einmal strom und einmal das chinch direkt mit audiokabeln zusammen sind kann aber nicht stören,oder?!
-
ja, im bass hört mans wirklich nicht, aber könnte evtl sein dass du die verwechselt hast?das cinch-kabel sollte auch auf keinen fall hinten bei den endstufen über dem stromkabel liegen.also um ganz sicher zu gehn würd ich beide cinch durch die mitte legen und mal nen andren massepunkt probieren.wenn alles nichts hilft musst du mal wohl oder übel sonen entstörfilter probieren.was für cinchkabel hast du eigentlich verlegt? warn das auch gut geschirmte?
-
-
Gibt verschiedene entstörfilter. Je nach qualität ist auch der Preis ;-)die dinger kommen hinten kurz vor die endstufe. am besten fährst du mal in nen car-Hifi-Laden, der wird verschiedene da haben, die kannste bestimmt mal durchprobieren bevor du die kaufen musst.ich bin aber kein freund von den dingern, da bei den meisten die sound-quali drunter leidet.ich würde es vorher echt erstmal mit allen andren mitteln probieren!
-
-
QUOTE na die rückleuchten sind doch mit mehreren schrauben an der karosse fest und an einer der schrauben hab ich das massekabel fest gemachtNEIN das ist KEINE richtige masse !Weil die schrauben sind nur zu montage van lampen und klemmen daher nicht richtig ( kan es in Deutsch nicht so gut erklaren )Du solst schon etwas machen das da ein schraube MIT mutter nimstDas sol RICHTIG fest sein und das ist bei lampen montage niemals den fall !Genau so ist eine blechschraube nicht ausreichend ! ( bei grossere ampere lauf )Peter
-
ich hab jetzt die masse an die schraube in der mitte des kofferraums gemacht,wo die rücklehne verschraubt ist!Nun ist endlich das Pfeifen weg!Das einzige was nun noch ist,wenn ich bei laufendem motor das licht anmache kommt ein leichtes Rauschen aus den Boxen!Das ist immer gleichbleibend,wird mit höherer drehzahl nicht Lauter...man hörts nur bei leiser musik,ab normaler lautstärke nimmt mans nicht mehr wahr.Aber was könnte das nun noch sein?!nachtrag:bin grad etwas im "dunklen" mit licht gefahren und das rauschen/piepsen nervt ganz schön,wenn die musik leise ist,oder liedwechsel...was kanns den nun noch sein?Ich hatte die masse an dem rücklicht,nun an der rückbank.....das hat schonmal das lichtmaschienen pfeifen beseitigt was mit höherer drehzahl lauter wurde....aber das...