Luftdruck
-
Maverick
Ich fahr überall 2 bar, 1,8 sind mein ich angegeben. Bei 2,2 bar schob er schon in der Kurve über die Vorderachse.QUOTE Ich hab gelesen (ADAC) das 0.2 Bar mehr den spritverbrauch um 0.6L/100km senken soll.Das ist vollkommen richtig. Hab im letzten Winder beim A3 meines Dads den Luftdruck um 0,2 (oder wars 0,4) bar erhöht und ihne eine Woche damit fahren lassen (Vielfahrer). Am Ende der Woche hatte der Boardcomputer einen halben Liter Verbrauch weniger gemessen.
-
oi-syrius
Also ich habe meist immer va 2.2 ha 2.1-2.0Der Verschleiß der Reifen zeugt auch vom Luftdruck !!Viel Druck: aussen wenig und mitte stark verschlissen,bei wenig Druck genau anders rum.Ausserdem kommt es auf die Fahrweise an, bei hohem Druck rutscht bzw. Über oder untersteuert er schneller als mit weniger
-
Lynx ihr Freund
QUOTE (oi-syrius @ 5 Apr 2005, 19:36 ) Ausserdem kommt es auf die Fahrweise an, bei hohem Druck rutscht bzw. Über oder untersteuert er schneller als mit weniger bei der richtigen fahrweise rutscht man mit mehr druck überhaupt garnich!!dadurch, dass du viel druck hast und die auflagefläche NUR in der mitte ist, wird diese stelle schneller warm und deine haftung is um einiges größer
-
Sebs_Coupe