Luftdruck

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Maverick
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Ich fahr überall 2 bar, 1,8 sind mein ich angegeben. Bei 2,2 bar schob er schon in der Kurve über die Vorderachse.QUOTE Ich hab gelesen (ADAC) das 0.2 Bar mehr den spritverbrauch um 0.6L/100km senken soll.Das ist vollkommen richtig. Hab im letzten Winder beim A3 meines Dads den Luftdruck um 0,2 (oder wars 0,4) bar erhöht und ihne eine Woche damit fahren lassen (Vielfahrer). Am Ende der Woche hatte der Boardcomputer einen halben Liter Verbrauch weniger gemessen.
Sandra
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Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Faoch @ 4 Apr 2005, 13:00 ) Also ich fahre vorne 2,2 und hinten 2,0, das hat bisher immer gut geklappt. Exakt genau so mach ich das auch!Sabrina, Puffelchen-
Faoch
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Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08

Beitrag von Faoch »

Ich glaube wir sind seeelenverwandt....Igelschnäuzchen *sorry for off-topic*
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ferry
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Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

hm ,ich fahr rundherum 2,1... ist das zu wenig bzw. ist es falsch vorne und hinten den gleichen druck zu fahren?greetz
oi-syrius
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Registriert: So 13. Jun 2004, 10:02

Beitrag von oi-syrius »

Also ich habe meist immer va 2.2 ha 2.1-2.0Der Verschleiß der Reifen zeugt auch vom Luftdruck !!Viel Druck: aussen wenig und mitte stark verschlissen,bei wenig Druck genau anders rum.Ausserdem kommt es auf die Fahrweise an, bei hohem Druck rutscht bzw. Über oder untersteuert er schneller als mit weniger
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

QUOTE (ferry @ 5 Apr 2005, 19:22 ) ist es falsch vorne und hinten den gleichen druck zu fahren?greetz Vorne ist der Motor, also ist da das Auto schwerer, also braucht er da mehr Druck!
Lynx ihr Freund
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Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (oi-syrius @ 5 Apr 2005, 19:36 ) Ausserdem kommt es auf die Fahrweise an, bei hohem Druck rutscht bzw. Über oder untersteuert er schneller als mit weniger bei der richtigen fahrweise rutscht man mit mehr druck überhaupt garnich!!dadurch, dass du viel druck hast und die auflagefläche NUR in der mitte ist, wird diese stelle schneller warm und deine haftung is um einiges größer
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich fahre auf der VA und HA 2,3bar...Natürlich nicht mit Luft, sondern mit Stickstoff...
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