Wo neue Boxen im SQP einbauen?
-
Also mit 250€ für die Frontboxen kannste dir schon was seeeehr Vernünftiges kaufen! Dürfte mit der passenden Endstufe ein himmelweiter Unterschied zum Seriensound sein. Prinz Valium schickt dir die Doorboardbilder schon, keine Panik. Kannst ja schon mal googeln, gibt einige interessante How-To's im Web.
-
was ollte denn nun von den ca 250 gekauft werden? alles oder nur das frontsystem?die einen schreiben von komplett die anderen nur von front 1. alles in allem 250 kannst du richtung helix komponenten gehen. haben sehr günstige lautsprecher die schon recht gut sind. (aus der blue reihe)2. nur frontsystem: gibt es zig möglichkeiten da sollte man dann aber schon genauer sehen was du hörst usw. in der preisregion kann man schon lautsprecher finden die man gut an die höhrgewohnheiten anpassen kann.
-
Die 250€ sollten für alles sein ich weiss das es ziemlich wenig ist, aber mir reicht das denke ich mal.Wollte einen Sub, Endstufe und 2 Frontboxen dafür kaufen. Hochtöner lass ich die serienteile drinn denke ich mal.Das Bild von dem Board hat mir sehr weitergeholfen, denn auf die Idee die Boxen weiter hinten an der Tür einzubauen bin ich gar nicht gekommen.Hab mich schon die ganze zeit überlegt wie ich die Taschen aus der Tür bekomme.Achja ich höre only harten Techno mit viiiieeeeeellll Bass
-
@ melchior er hat nich gesagt das er 2 16er habe nwill und für 200-300 € kriegst richtig gutes Frontsystem mit einen 16er und das reicht auc haus!
Aber wie gesagt dann muss richtig gut verbaut sein. Is sonst alles verschwendung. Grad beim SQP is das nic hsoooo einfach. Selbst meine ehemaligen Doorboards kommen niemals an die ran, die ich jetzt von Car-Hifi STore Miketta drin habe. Aber war ja auch erst mein erster Einbau damals!

-
Gibt es so nicht. Kannst dir nattürlich bei jeden Car-Hifi Fachhändler anfertigen lassen. Alles eine Sache des Geldes aber unter 200€ läuft da in der Richtung gar nichts. Wohl eher noch mehr als 200 Tacken. Ansonsten selber bauen. Vorteil beim bauen lassen spart sehr viel Zeit, wenn man keine hat sehr gut und is Profisionell gemacht halt. MFGPrinz Valium
-
Ich habe im Hifi Forum gelesen, dass die Rainbow SLX 265 Deluxe sehr gut als FS geeignet sein sollen. Nun weiss ich halt nicht wo genau ich sie an der Tür anbringen soll. Dieses dumme fach in der Tür nervt mich voll, weil wenn das nicht währe würde da sogar ein 20er Lautsprecher reinpassen. Hab schon überlegt das Doorboard auf das Fach zu setzen blos wird die Tür an der stelle dann zu dick denke ich mal. @ Prinz ValiumDenk bitte an die Bilder von deinem Doorboard
-
Hast da mehr als ein Problem. Erstens diese dumme tasche mus raus. Musst deine Verkleidung wohl oder übel bissl zersägen. Zweites Problem ist dahinter is nicht mal vorne ne gescheite Öffnung für nen 16 cm Mitteltöner. Also entweder baust den Mitteltöner bissl weiter nach hinten das er dann da ist wo erste Öffnung ist oder säsgt vorne das Blech raus mit Flex und passt da dann mit MDF und spachtel ne Halterung für den Mittetöner die dann Bombenfest sitzt. Dann musst du gesamte Tür von aussen dämmen mit Bitumenmatten und anti-noice oder ähnlichen und dann noch ma Türverkleidung selbst von innen mit Bitumenmatten dämmen. PS: Also ich hab sie anders gebaut, aber meinen neuen Doorboards sind halt Bombenfest drin und der viele Aufwand hat da schon gelohnt. Kann dir leider nur Fotos von ersten Einbau zeigen, denn zweiter lief über Miketta und der ist in Vorbereitung für Sinsheim und seinen Stand dort mit einen Vorführwagen ( Audi A3) MFGPrinz Valium