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Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 14:48
von Lynx ihr Freund
ich denke auch mal, dass durch die größere DK das gemisch nicht m ehr stimmt!!mach doch mal nen ECU-Reset! vllt hilft das ja und er berechnet dann das gemisch besser!!
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 14:56
von Mülli
ECU-Reset --> Werds versuchen... Danke euch... Und wenn rede ich mir einfach ein "Is nix, wird schon halten, da geht nix kaputt"
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 15:01
von X-3
Mein X3 qualmt bei niedrigen Temperaturen auch grundsätzlich weiß, verliert aber weder Öl noch Wasser.Da würde ich mir keine Gedanken machen.X3
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 15:06
von Lynx ihr Freund
QUOTE (X-3 @ 30 Mär 2005, 16:02 ) Mein X3 qualmt bei niedrigen Temperaturen auch grundsätzlich weiß, verliert aber weder Öl noch Wasser.Da würde ich mir keine Gedanken machen.X3 is ja auch mehr als normal das er bei kalten temparaturen qualmt
Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 11:40
von BadBoyForLife
Tach auch, ich weiß, der Thread hier ist schon recht alt. Aber das Problem ist bei mir aktuell Mir ist aufgefallen, dass mein Accent LC im "warmen" Zustand beim Gas geben an der Ampel z.B. auch weißen Qualm hinten raushaut. Er riecht auch dann ganz gut ... nur weiß ich nicht so recht, wie ich den Geruch definieren soll. Der Ölverbrauch bewegt sich so in etwa mit einem 3/4 Liter auf 1000km. Ölwechsel wurde vor kurzem gemacht und auch die Zündkabel und Kerzen wurden gewechselt. Die AU bestand er auch vor kurzem ,,, und da roch er auch schon.Der Motor ist trocken, könnte die Zylinderkopfdichtung trotzdem n.i.O. sein ?Der Geruch ist mir nun immer aufgefallen, wenn ich in die Tiefgerage bei mir einfahre und dann aussteige ... Hat hier noch jemand einen Tipp, bevor ich blauäugig in die Werkstatt fahre ?Besten Dank ... so greetz
Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 12:27
von ferry
wegen zylinderkopfdichtung: wenn kühlwasserstand okay ist bzw. kein öl in dem wasser ist müsste die dichtung okay sein !
Verfasst: Di 23. Sep 2008, 13:46
von Hyundai-Freak
QUOTE (ferry @ 22 Sep 2008, 13:29 ) wegen zylinderkopfdichtung: wenn kühlwasserstand okay ist bzw. kein öl in dem wasser ist müsste die dichtung okay sein ! Wer sagt das ?Ist die Zylinderkopfdichtung also auch ok, wenn im Öl Wasser ist ?
Verfasst: Di 23. Sep 2008, 19:15
von DaveX
QUOTE Ist die Zylinderkopfdichtung also auch ok, wenn im Öl Wasser ist ?NEIN!Durch den Motorblock fließen Öl und Wasser ziemlich nahe beieinander vorbei. Wenn die Dichtung nun (üblicherweise) am Zylinder als ertes kaputt geht verbrennt er meißt Öl. Es kann aber auch sein, dass er Wasser bzw. Beides zieht und je nach Beschädigungsgrad die beiden Flüssigkeiten vermischt werden. Wenn wir davon ausgehen, dass der Motorblock keinen Riss hat, dann ist die Dichtung hin. Mein X3 hat z.b. 1L auf 1000km gefressen. Dichtung gewechselt und nun nur 0,3L bei 187Tkm Laufleistung und straffer Fahrweise.
Verfasst: Di 23. Sep 2008, 20:36
von BadBoyForLife
QUOTE (DaveX @ 23 Sep 2008, 20:17 ) NEIN!Durch den Motorblock fließen Öl und Wasser ziemlich nahe beieinander vorbei. Wenn die Dichtung nun (üblicherweise) am Zylinder als ertes kaputt geht verbrennt er meißt Öl. Es kann aber auch sein, dass er Wasser bzw. Beides zieht und je nach Beschädigungsgrad die beiden Flüssigkeiten vermischt werden. Wenn wir davon ausgehen, dass der Motorblock keinen Riss hat, dann ist die Dichtung hin. Mein X3 hat z.b. 1L auf 1000km gefressen. Dichtung gewechselt und nun nur 0,3L bei 187Tkm Laufleistung und straffer Fahrweise. Das nenne ich doch nun mal eine TOP-Aussage. Dann passt es auch ungefähr mit meinem Ölverbrauch und dem Qualm, da er dann das Ölgemisch verbrennt. Wenn ich also nun Glück habe, dann ist "nur" die Zylinderkopfdichtung hin. besten Dankgreetz
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 08:00
von BadBoyForLife
So, ich habe am Do. einen Termin in der Werkstatt ... mal schauen was kommt .. oder auch nicht