Seite 2 von 3

Verfasst: Di 29. Mär 2005, 14:59
von Mülli
nene, der Übergang von der DroKla zur Ansaugbr. hat perfekt gepasst (nur die verengung am Schmetterling ist jetzt nicht mehr da). Ich meine die Gewindebolzen der Ansaugbr. haben nicht mit den Bohrungen der DroKla gepasst, deshalb musste ich die 4 Bohrungen größer fräsen...@ Mav: Klar, neues Tut. kann ich machen...

Verfasst: Di 29. Mär 2005, 18:01
von dariv
QUOTE Beta-1 Motoren sollten alle eine 50er Drokla haben.also hat die j2 drosselklappe 50mm im durchmesser? und die vom x-3?

Verfasst: Mi 20. Apr 2005, 17:22
von Biglion
Hallo hier ist der Dad vom Handballgott und da wird nichts getauscht , aber ich bin sowieso am Überlegen ob ich meine nicht rausnehme habe gehört das das geht hab nämlich die 90 PS -Version und die ist ja gleich der 114 PS -version also mal schauen, dann bekommt der HG meine Drosselklappe. Gruß Biglion

Verfasst: Do 21. Apr 2005, 00:26
von Paserati
QUOTE (Biglion @ 20 Apr 2005, 18:22 ) Hallo hier ist der Dad vom Handballgott und da wird nichts getauscht , aber ich bin sowieso am Überlegen ob ich meine nicht rausnehme habe gehört das das geht hab nämlich die 90 PS -Version und die ist ja gleich der 114 PS -version also mal schauen, dann bekommt der HG meine Drosselklappe. Gruß Biglion ...und wer muß wieder alles umbauen? der arme ossi mit`m bora. tolle freunde hab ich da... wann und wo? ich bin dabei... harrrrrharrrrrr

Verfasst: Do 21. Apr 2005, 08:43
von flow
müsste die drossel vom coupe bei meinem lc passen?kenn mich mit den motoren jetzt nicht so aus, aber bis zum großen basteln wär das ja schon mal ein anfang.also da die drossel größer ist, kommt mehr was auch immer rein und die kiste geht besser ab?erklärt mal einer bitte.

Verfasst: Do 21. Apr 2005, 14:12
von *Dennis*
das stimmt nicht wirklich!! wenn man den einlass der ansaugbrücke nicht vergrößert, kann nicht mehr luft in den motor kommen!! entweder man vergrößert die drosselklappe und die ansaugbrücke oder man lässt es einfach. hatten wir aber schon mal das thema! wie mülli das gemacht hat, dürfte eigentlich nichts bringen da man ja nicht mehr luft in den motor bekommt. also ansaugbrücke noch ausbohren und nen benzindruckregler einbaun sonst wird er zu mager!

Verfasst: Do 21. Apr 2005, 14:49
von msp
am benzindruckregler ist er ja drann, aber warum die ansaugbrücke ausbohren? ..schnall ich nich so recht :/

Verfasst: Do 21. Apr 2005, 16:10
von Automatik S-Coupe
wenn die Drosselklappe vom Accent ähnlich wie die vom SQP ist dann könnte es sich doch lohnen, denn die vom SQP hat ca.60mm Eingang und auch ca.50mm Ausgang blos der Durchmesser an der Scheibe hat gerdemal 40mm das, Ding ist wie ein Flaschenhals die Ansagbrücke ist zumindest beim SQP denke ich mal eigentlich groß genug, also könnte es schon sein das es sich lohnt natürlich nur mit Benzindruckregler

Verfasst: Sa 23. Apr 2005, 19:06
von bmw323
Gibt es auch so ne Möglichkeit für einen 1.5 Scpupe Gt? Braucht man da nicht auch noch nen anderen Luftmengenmesser ?

Verfasst: Sa 23. Apr 2005, 19:20
von Automatik S-Coupe
ne der Luftmengenmesser muß beiben denn der hat ja keine verengung blos der Hitzedraht. Nen anderen zu finden wird bestimmt schwer wir hatten das mal beim Nissan versucht und dort einen vom 1.8l an nen 1.6l gehangen das hat überhaupt nicht funktioniert der Motor stotterte nur vor sich hin und lief nicht obwohl beide das selbe Steuergerät haben.