Kabel unterm Beifahrer?
-
QUOTE der vorgang passiert rein mechanisch.die gurte stoppen nämlich auch, wenn man die batterie ausm auto rausbaut wär außerdem viel zu unsicher, sowas elektronisch zu regeln.kabelbruch -> unfall=freiflug zum mondDa kan man sehen wieviel man davon weis !Der gurtstraffer wirkt etwas anders wie du glaubst ! der komt bei die mechanische blockkierung dabei Bockieren tut der gurt schon so, ABER der gurtstraffen sieht der gurt etwas AN bei ein unfall ! Daher heist er auch gurtstrafferEr nimt kwasie der spiel des gurt weg ! ( bohh weis die richtige Deutsche wurter nicht )Peter
-
QUOTE ich brauch nur n schulterblick nach rechts zu machen und häng in der takelage fest...Das ist ja gut so ! Die gurtstraffer arbeiten nur bei ein unfall und siehen dich dan fest im stuhl Die sind mit airbags geschaltet und die anschlusse sind unten wo gurt sich aufroltDie kabel da unterm sitz sind bestimt fur sitzheitzung oder seiten airbags gedacht und brauchen nicht angeschlossen zu sein, das liegt an ausstattung vom autoPeter
-
hallo!@melchior: kein wunder, dass du davon noch nie was gespürt hast. das s-coupe hat keinen gurtstraffer. hat ja auch keinerlei airbags, vor denen er dich vor unkontrollierten aufprall schützen soll.das mit der leuchte für die gurtkontrolle gibts in D und AUT anscheinend nicht. hab zwar selber die lampe im cockpit, aber wie ich die sitze umgebaut habe, hätten mir die dazugehörigen kabel auffallen müssen . gurte sind nämlich auch anders montiert als es bei webtech beschrieben ist.mfgcrazymgh