Neue Bremsbeläge Coupe (J2)
-
-
wenn ihc nen tipp geben darf...kauft nie Bremsbeläge und scheiben bei ATU, da hatte ich damals welche gekauft und die nach nem monat wieder weggeschmissen weilse im kalten zustand nich zu ner vollbremmsung fähig waren und auch sehr schnell bei bergabfahrten an ihre belastungsgrenze gekommen sind...bremsen gehören der Sicherheit an wo nicht gespaart werden sollte...grüße chris
-
-
hab heut meine alus drauf gemacht,is ja geiles wetter und da musste ich zu meinem entsetzen feststellen das die beläge hinten quasi nicht mehr vorhanden sind!bin gleich zur werkstatt und schon bei der fahrt da hin war ein echt scheiss geräusch da...schleift schon richtig rum...Muss die beläge morgen wechseln lassen,zum glück sind die scheiben noch nicht beschädigt...ich Zahl für beläge hinten 38€ + 35€ einbau.Ist der Preis ok?Hatte leider keine zeit noch woanders zu schauen,will meine scheiben noch ne weile behalten
-
-
-
so,seitdem ich meine neuen beläge hab, hab ich nen ziemlich dummes geräusch,laut werkstatt kommt das daher das meine bremsscheiben hinten oben und unten einen "rostrand" haben und ein teil des klotzes auf dem rost rumrutscht...kann man was dagegen machen?Ich dachte gleich an so eine harte methode wie mal 20km mit angezogener handbremse fahren!Nur schadez das den neuen klötzen?!?!danke
-
-
Die bremse entfernen?!Also die scheiben runter?nee,bremsen sind mir sehr wichtig,da mach ich lieber nichts dran...geht der rost nicht nach nen paar 100km einfach von allein weg,durch die reibung der klötzer?!Hab meine Bremsen bei Reifen Lorenz machen lassen und die bekommen ihr zeug von Stahlgruber.
-
Kommst du nochmal in die Bremsbeläge ran??Ne, nich die Scheiben runter. Nur den Bremssattel ab, die Beläge raus. Alles schon vom Schmodder befreien, mit ner Feile vorsichtig (!) den Rost von den Scheiben runter. Alles schon sauber machen und wieder zusammensetzen. Dazu musst du nicht die Scheiben entfernen. Geht eigentlich relativ schnell und is auch net schwer.Der Rost wird sich nur durch´s Fahren nicht lösen. Eher werden sich die Beläge ungleichmäßig abfahren...