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Verfasst: Di 22. Feb 2005, 23:11
von Chris83
springt im kalten wie im warmen zustand tadellos, und nur nach antippem des schalters für den starter, an...zu fett läuft er nich nur relativ fett...kerzenbild ist dunkelbraun und das gewinde was in den brennraum ragt ist verrußt, okay das soweit normal.bei dem wetter sollte der maximal 9 liter brauchen bei dem hubraum und PS zahl
Verfasst: Di 22. Feb 2005, 23:24
von Automatik S-Coupe
mhm im Serienzustand habe ich bei so nem wetter un einigen kurstecken immer um die 13 liter gebraucht mhm zu deinem problem wird das aber nicht helfen bin mir jetzt nicht ganz sicher aber was ist wenn der klopfsensor ne make hat und den zündzeitpunkt falsch verschiebt ob das villeicht zu deinem problem führen kann?
Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 11:34
von Lynx ihr Freund
QUOTE (Chris83 @ 22 Feb 2005, 21:48 ) also soweit ich weiß ist symphtom für zu wenig druck das der bei hohen drehzahlen bockt und nich umgekehrt...hab mal nen offenen luftfilter drauf gemacht, und es ist etwas besser geworden du sagtest ja das er im allgemeinen im lastbereich abkackt!! von daher würdeich einfach mal nen manometer anschließen und gucken!!aber meiner läuft mit nem offenen filter auch besser als mit dem serienkasten!! das SQP is schon nen komisches auto
Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 21:47
von Chris83
Klopfsensor??? wo steckt der??? oder meinst du den OT sensor der an der kupplungsglocke angeflanscht ist?ja stimmt im lastbereich kakkt der ab aber nur im warmen werdendem und im warmen zustand, im kalten zustand is alles normal...zudem habe ich auch nur eine endgeschwindigkeit von 170
Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 21:51
von Automatik S-Coupe
ne am getriebe das ist der Nockenwellenpositionssensor der Klopfsensor ist hinten in der mitte am Motor einfach angeschraubt man kommt am besten von unten ran. Wobei mit der endgeschwindigkeit das könnte villeicht doch mit dem benzindruck zusammenhängen wenn ich bei mit zu wenig benzindruck eingestellt hatte ging die endgeschwindigkeit bis 160km/h zurück miss lieber doch mal den benzindruck zu sicherheit
Verfasst: Do 24. Feb 2005, 18:49
von Chris83
ja okay...PROBLEM...wie mess ich den benzindruck? und wieso bockt der im oberen drehzahlbereich dann nich wenns zu wenig benzin is?achso und nochwas...wieso ist denn mein CO-Wert bei der AU zu hoch wenn der zu mager läuft? und wenn der zu mager läuft sind die zündkerzen doch meist sehr hell meine hingegen sind sehr dunkel, muß aber hinzufügen das das auto viel kurzstrecke gefahren wird
Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 00:21
von Automatik S-Coupe
Druck kannst du messen in dem du die Messingkappe von der Einspritzleiste abschraubst und das keine Ventil darin rausmachst dort dann einen Schlauch mit manometer drann. Den Druck solltest du aber bei warmen Motor messen. Mit den Co werten villeicht läuft er ja auch vieeel zu fett mit zu viel Druck viel Benzin bedeutet ja nicht gleich viel Leistungdie rot umrandete kappe meine ich
Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 15:41
von Chris83
wo bekomm ich so ein manometer denn her und was kostets? aso wieviel druck sollte denn da herrschen? und wie stell ich den ein???danke für die hilfe
Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 16:58
von Hyundai-fan
Rukelt dein Auto im unteren Drehzahlbereich oder??Ich habe erfahrung mit den S-coupe. Also wenn er Rukelt (aussetzt) dann sind es meistens die Zündkabel!Hast du einen Turbo oder einen 90 PS.Mfg Hyundai-fan
Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 17:22
von Automatik S-Coupe
also nen manometer kriegst du im bumarkt oder beim sanitärfritzen dort nen stück schlauch drann dann einfach mit zwei schlauchschellen befestigen und messen.Der Seriendruck muß mit angeschlossenem Unterdruckschlauch 2,55 Bar betragen und mit abgezogen aber zugehaltenen Schlauch 3,06 BarDer Benzindruckregler sitzt genau unter der Drosselklappe und der Unterdruckschlauch ist der graue mit dem roten Streifen