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Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 15:16
von DJ-Senser
Zurück zum Laden. Reifendruck und Schrauben prüfen - wenn ok, Wuchtung prüfen lassen...
Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 15:17
von Maggi
klar musst du vermessen lassen. wenn du von 17" auf 18" gehst musst vermessen und di ET wird auch nicht die serie sein......ich habe damals von 13" auf 15" meine karre auch vermessen und hat nicht mehr gestimmt. nachdem ich alles eingestellt habe hats gepasst!
Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 15:23
von Hotte F aus B
QUOTE (Maggi @ 14 Feb 2005, 15:18 ) klar musst du vermessen lassen. wenn du von 17" auf 18" gehst musst vermessen und di ET wird auch nicht die serie sein......ich habe damals von 13" auf 15" meine karre auch vermessen und hat nicht mehr gestimmt. nachdem ich alles eingestellt habe hats gepasst! Wetten nicht.Für die andere Rad Reifen Kombination haste ein Gutachten,und da kannste ja mal reinsehen ,was da an Auflagen vorgegeben ist.Wenn das bei Dir gemacht wurde ,hat sich einer ne schöne Mark(€) dazuverdient.Die Einpreßtiefe spielt dabei nun überhaubt keine Rolle
Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 15:26
von Maggi
hab ich selber vermessen

also null kosten gehabt!!! ;-)warum hast du denn dann bei sommer so wie winter felgen immer die gleiche größe?PS: bei einer unwucht der felgen würde das lenkrad zittern beim fahren.....und nicht auf eine seite ziehen! ist das lenkrad gerade? oder wenn du das lenkrad im stand gerade stellst sind dann die reifen gerade oder minimal eingeschlagen?
Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 15:29
von seho
so, hab jetz mal angerufen, der sagt noch nen paar kilometer fahren und dann wenns noch da is wieder vorbeikommen.mal sehn... reifendruck is ok, schrauben sind ok.komisch, er sagt liegt dran, dass die reifen neu sind. na hoffentlich. wenn nich steh ich spätestens mittwoch mittag wieder bei denen.
Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 15:32
von Hotte F aus B
QUOTE (Maggi @ 14 Feb 2005, 15:27 ) hab ich selber vermessen

also null kosten gehabt!!! ;-)warum hast du denn dann bei sommer so wie winter felgen immer die gleiche größe?PS: bei einer unwucht der felgen würde das lenkrad zittern beim fahren.....und nicht auf eine seite ziehen! ist das lenkrad gerade? oder wenn du das lenkrad im stand gerade stellst sind dann die reifen gerade oder minimal eingeschlagen? Ich fahre im Winter 16" mit 205/55/16 ,und im Sommer 18" mit 215/40/18,ohne neu zu vermessen zu müßen , nach der Montage.
Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 15:33
von seho
reifen sind gerade wenn das lenkrad gerade steht. lenkrad zittert nicht.war von 16" auf 18"...wenn ich leicht nach links lenke bei der fahrt (fährt er auch links) und loslasse zieht er auch nach rechts rüber (also das lenkrad UND das fahrzeug(reifen))
Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 15:34
von Hotte F aus B
QUOTE (seho @ 14 Feb 2005, 15:34 ) reifen sind gerade wenn das lenkrad gerade steht. lenkrad zittert nicht.war von 16" auf 18"...wenn ich leicht nach links lenke bei der fahrt (fährt er auch links) und loslasse zieht er auch nach rechts rüber (also das lenkrad UND das fahrzeug(reifen)) Schau mal nach dem Reifendruck!!!!!
Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 15:38
von seho
QUOTE (seho @ 14 Feb 2005, 15:30 ) so, hab jetz mal angerufen, der sagt noch nen paar kilometer fahren und dann wenns noch da is wieder vorbeikommen.mal sehn... reifendruck is ok, schrauben sind ok.komisch, er sagt liegt dran, dass die reifen neu sind. na hoffentlich. wenn nich steh ich spätestens mittwoch mittag wieder bei denen. mal sehn... reifendruck is ok, schrauben sind ok.
Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 15:39
von Hotte F aus B
QUOTE (seho @ 14 Feb 2005, 14:57 ) huhu, hab seit eben meine 18"er mit 225ern drauf.jetzt zieht der wagen nach rechts aber deutlich. vorher lief er gerade wie ne eins.muss ich jetz die spur einstellen lassen oder kann ich nochmal zu premio und denen sagen die sollen das heile machen ? oder geht das von alleine weg ? Haste Laufrichtungs gebundenes Reifenprofil? Wenn ja ,sind die richtig montiert?Haste mal auf einer anderen Straße probiert,ob es da auch ist?Manchmal hängt die Straße etwas,und bei breiteren Reifen merkst Du das erst richtig.