Seite 2 von 2
Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 18:32
von crazymgh
hallo!also ich hab 15" mit ET35 und mußte den lenkeinschlag verringern, weil der reifen bei vollem lenkeinschlag geschliffen hat. ging aber recht einfach und kostengünstig und jetzt pat alles.das mit dem lenkeinschlag hat absolut nix mit der tieferlegung zu tun. da kannst dein s-coupe auch 30mm höherlegen und es wird immer noch schleifen.mfgcrazymgh
Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 18:40
von Lynx ihr Freund
ich hab auch 15" mit ET35 drauf und ich musste garnichts machen!!es kommt auch immer ein bisschen auf den reifen an!! sind vllt alles 195/50, aber jeder reifen is anders, was die gesamthöhe angeht oder die breite der lauffläche!
Verfasst: Di 15. Feb 2005, 08:06
von crazymgh
hallo!lenkeinschlagbegrenzung ist ganz einfach.wennst das auto von unten anschaust, dann siehst, dass die antriebsachsen in einer gummimanschette verschwinden. die nimmst runter und gibst auf der innenseite einen federwegsbegrenzer (so einen zum clippen) über das gestänge. dann machst die manschette wieder drauf und es schleift gar nix mehr.mfgcrazymgh
Verfasst: Mi 16. Feb 2005, 17:02
von crazymgh
hallo!die originalen haben glaub ich ET42 oder ET46. dass die schleifen darf es eigentlich nicht geben, da es ja sonst von vornherein eine fehlkonstruktion wäre .nur möglich, dass die lenkung irgendwie ausgeleiert ist und der einschlag mit der zeit größer geworden ist. keine ahnung ob das möglich ist. dafür kenn ich mich mit dem thema lenkung viel zu wenig aus.mfgcrazymgh
Verfasst: So 20. Feb 2005, 11:00
von crazymgh
hallo!sicher fuktioniert das so auch. wie gesagt, dass schleifen hat überhaupt nix mit dem fahrwerk zu tun, sondern nur mit den felgen.der TÜV wird das auto ja auch hochheben auf der bühne und sich nicht unters auto legen um das nachzusehen. bei mir hat er mir auch genau gezeigt wo und wie es schleift.kann sein, dass bei vollem einschlag NOCH paar millimeter spiel sind. wennst dann aber den reifen mit der hand weiter nach innen drückst schleift er dann schon. die beim TÜV wissen schon was die tun, also glaub ihnen einfach. außerdem ist es ja dein risiko wennst dir dann bei einem starken einlanken bei hoher geschwindigkeit den reifen aufschlitzt.mfgcrazymgh
Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 17:16
von GMB
das möcht ich mal sehn wie du voll einlenkst wenn du schnell fährst
Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 17:46
von crazymgh
hallo!wie auch immer - der TÜV besteht darauf und d.h. es bleibt dir nix anderes übrig als die auflage zu erfüllen.mfgcrazymgh