Klassisches Tuning

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hattest Du mal ein Auto mit mehr als 88 PS? Sonst würdest Du ja nicht so reden. Es geht ja nicht nur drum, den Wagen auszufahren (und das kann man wohl, wenn man auf die richtige Autobahn fährt), sondern einfach Zug unterm Hintern zu haben. Wenn ich Gas gebe, will ich ja auch merken, daß das Auto vorwärts geht.Mit der 88-PS-Maschine, die unser Pony ja auch hat, krieg ich die Krise. Da mußt Du 5000 Touren fahren, damit die Kiste vorwärts geht.Und knapp 170PS in einer 2,6l V6 Maschine ist echt dürftig. Im Verhältnis gesehen kommt ein 3er Golf VR6 auf´s selbe raus. Nur ist der leichter. Das heißt, ein Golf kann das Coupé verheizen.Ich vergleich das jetzt mal mit dem ITR (was anderes fällt mir jetzt leider nicht ein, weil ich außer Honda keine Motorisierungen auswendig weiß). Der hat 1,8l, ist kein V6 und hat 192 Pferde.Da schneidet das Coupé, zumal es ein nagelneues Auto ist, einfach schlecht ab. Schade, ist aber so.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Verblasen ,Rennen bla^^ also ich fahre mit einen Auto um wo zügig hinzukommen und da es noc handere Verkehrsteilnehmer gibt und ich im Jahr vielleicht zwei, dreimal auf Autobahn fahre auch mein S-Coupe reicht und 88PS is noch lange nich langsam wenn ich die vielen Kleinwagen und etc. sehe die vor mir rumgurken......^^ Da komm ich mit mein PS hin und da kann ich auch mit 88PS mein Kollegen sein Golf4 überholen^^ ohne Probs und 190 km/h bis 200 schafft Karre auch auf Tacho! Und das reicht denn auf B6 is zB. eigendlich 120 Tempolimit^^ "Also dieses angeben mit PS und ey ich bin schneller als du" ! Da cruize ich lieber. ;-) Jo bin scho ma Skoda Oktavia....wie heisst die Sportversion noch ma gefahren zur Probe^^ Dazu komt das so ein Motor wie der neue Coupe halt nich so überzüchtet ist^^ Von wegen 1,6 Liter aber über 200 PS und total verdichtet die Maschine! Dann lieber wie früher 3-4 Liter und 160 Ps der hört sich auch nach was an^^ aber naja wer sich Tanken leisten kann^^Ach und an ALLE irgendwer is immer schneller als man selbst ;-)
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Sehr brav Kalle... bin stolz auf dich! Freu mich schon auf die bunten Linien ;-) (Diagramme)
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Hey Kalle,wäre echt mal sehr nett von dir wenn du mal was zum Thema Eintragung erzählen könntest, also ob das mit dem Krümmer eigentlich kein Prob ist oder ob es die Werkstatt (Tuner) gleich gemacht hat.Nach meiner Pleite muss ich jetzt sehen wo ich noch was aus der Kiste raus krieg, unter 3000 Euro Und wegen der Frontschürze......guckst du in meine Signatur [OFFTOPIC]@interceptor: Dank mir ist der Prüfstand b.a.w. geschlossen und ich habe hausverbot bei der Werkstatt [/OFFTOPIC]
seho

Beitrag von seho »

@kalle: sehr geil, freut mich sehr für dich mit dem motor.hat es deine erwartungen erfüllt ? hast du noch mehr vor ?beileid natürlich zur frontschürze. vielleicht kann ja billig einer der sc2-leute seine abdrücken.@xtrabig: das coupe ist ein witz ? im gegensatz zu welchem vergleich ?bitte keine boliden die das doppelte kosten aufführen.@prinzvalium: es soll leute geben die auf autobahnen fahren. und davon soll es in deutschland welche geben auf denen man schneller als 190-200 fahren kann/darf.@sandra: der v6 hat 2.7 liter. wenn leute geld für einen vr6 haben dann können sie auch einige tausender in den GK stecken und sind im nachhinein schneller. der ITR hat 140kw (190ps), richtig ? und ist ein absolutes ausnahmestück und ein meilenstein der autogeschichte
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

@seho das verstehe ich schon, aber kann mir keiner erzählen das er nur autobahn rumfährt und da immer freie Bahn hat und das 160PS wenig sind^^ ja im Verhältniss zum Hubraum! Aber dadurch müßte der Motor haltbarer sein, da er ja nich so hoch verdichtet ist oder etwa nicht!?Aufjeden Fall find ich es übel wenn man einfach so sagt 160 PS sind wenig^^ gegen Alltagsauto wohl eher nich und da is man wohl mit 160 PS flott unterwegs^^
seho

Beitrag von seho »

na ich denke mal sandra betrachtet den v6 gk als das highend objekt der gesamten automarke und vergleicht das mit anderen (zb honda:...s2000...acura...nsx...) hyundai ist noch jung und das nächste coupe-modell wird einen motor haben der es in sich hat.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

also ich selber find die 167ps aus meinem 2.7 für mich selber ausreichend... was ich halt da so cool find is de sound und der abzug... drehmoment macht halt auch was aus... die ps brauchste halt da obenraus von geschwindigkeit.. aber da ich eh nich(mehr) so der heizer bin, is des eh egal - was aber noch heisst dass der 2.7 lahm is oder so..... wer schonmal mit einem gefahren is, weiss dass der auch sehr abgeht... will aber nicht bestreiten dass die 167ps zu wenig sind für den 2.7l hubraum.. müsste/sollte/könnte schon mehr sein... nur als beispiel alfa 156 gta hat 2.5l und 250ps..... aber egal - soll hier nicht ausarten! NO thread-high-jacking!! is kalle's thread und sollten wir hier jetz nich weiter zerlabern
ändu

Beitrag von ändu »

Der GK V6 hat 2.7 Liter Hubraum.Aber wo ist da das "Problem" wegen dem Vergleich mit dem VR6???Der VR6 ist nichts anderes als ein V6, der die Reihen in einem spitzeren Winkel gestellt hat, also eine Mischung aus V6 und 2x3 Reihen, also VR...Der Golf hat 2.8 Liter Hubraum, der Corrado meiner Schwester damals 2.9 (190 PS).Also wo ist dann da das Problem. Der "kleine" VR6 (Golf etc.) hat fast gleich viel Leistung wie der GK V6, und das bei fast gleichem Hubraum. Also wo bitteschön geht es für euch nicht mehr auf??? Wieso darf der Golf ein Coupé nicht verheizen dürfen, wenn die Leistung stimmt?????Wenn ein Ford Fiesta ST neben mir fährt (150 PS), dann kann der mich in meinem 2-Liter-Coupé auch verheizen, weil er leichter ist. Ist das dann peinlich??? Oder ein Renault Clio 2.0 16V oder irgend ein Kleinwagen mit dem gleichen Motor...Dann könnt ihr euch einen Trett-Go-Kart nehmen und eine 2.0-16V-Maschine draufsetzen. Dann seit ihr die leichtesten und kommt am schnellsten vom Fleck...
Antworten