Throttle Bodies

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Silver Shark
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Registriert: Mo 15. Dez 2003, 19:17

Beitrag von Silver Shark »

Das müssten nach unserer Rechnung so um die 194 PS sein wenn mich nicht alles täuscht.
-=KlotzMator=-
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Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Wenn dann andersrum...
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Es ist besser wenn man Drehomoment angaben hat... denn diese lbs kann mann nämlich 1:1 in NM UMRECHNEN. Hingegen SAE in DIN PS geht nur sehr wage, also so zwischen etwa 147-157PS kanns alles sein.
*Dennis*
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Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

Die bringen schon was, wenn man schönes saugertuning an seinem motor macht! also nocke schwungrad pleul kolben... dann bringt ne große drosselklappe was, da der motor mehr luft bekommt und somit auch mehr verbrennen kann. das ist das gleiche prinziep wie bei einer einzeldrosselklappe!! der motor bekommt mehrluft und somit mehr leistung!!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

naja ganz so ist es wieder auch nicht...denn mehr Luft in verbidnung mit der gleichen Menge ab Kraftstof mindert sogar die Leistung. Ist schon richtig das für die Verbennung auch Luft sehr wichtuig ist...aber der Vorteil einer Einzeldrossel liegt darin das jeder Zyl. seinen eigenen Saugkanal hat und man somit viel besser die Resonaz und Schwingunsdrücke nutzen kann. Das man auch noch jedem Zyl. nach bedarf die EInspritzmenge verändern kann tut den Rest. Denn sonst bekommt ja jeder Kanal nur das was ihm durch die Zentraldrossel zugeteilt wird. Man kann somit den Motor besser auf das optimale Lambda einstellen.
Tiburon2000
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Beitrag von Tiburon2000 »

Das heißt zu den oben genannten Änderungen sollte ich noch Chiptuning machen lassen?@Interceptor: Was is gscheiter: Den bestehenden Ansaugkrümmer bearbeiten lassen, oder gleich den da kaufen: K-Spec AirRam Intake ManifoldPreis/Leistung? Das Ding kostet schließlich ~ $ 500.-Hätte sogar 68mm Bohrung
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ich würd gleich den Krümmer kaufen. Nicht den Seriekrmmer bearbeiten lassen. Der sieht schon sehr Strömungsgünstig und gut durchdacht aus...aber die 30-40 PS bei Turbo FZg müssen sie mir erst zeigen bevor ich sie glaub! ;-)Chip hin oder her....nur mit dem Krümmer bei Serien Fzg hast 100% KEINE 15-20PS mehr, da trau ich mich wetten. Mach dir ne richtig scharfe Nocke (+268°) rein das bringt wirklich was und kostet dich für beide Nocken auch nicht mehr wie 500 Euro. (umschleifen lassen)Die meisten wissen nicht wieviel man machen muss um ein echtes Prüfstands DIN PS zu bekommen. SChaut euch mal die Leistungsangaben von Bassfeld an und was die da alles machen müssen.
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