Probleme nach Plasma Tachoscheiben Einbau
-
-
ja....muss sie wohl nun zum 3.mal ausbauen....vorerst lass ich das mal so,hab kein bock mehrdie einzige nadel die ich ab hatte war eben die für temp!hab sie abgemacht als sie ganz unten war und wieder genau so drauf gemacht!Ich hab die nadel allerdings nicht ganz fest drauf gesteckt,da sie sich sonst nicht mehr bewegt hätte,weil da wohl noch was abgepfeilt werden muss....kann es daran liegen?!aber was soll ich machen das die in der mitte bleibt?!ich hab auch nur sehr wenig doppelseitiges klebeband genommen und nur um die nadeln so rum gemacht!sollte ich vielleicht ganz viel drunter pappen?!
-
laso du kannst doch wenn die nadeln drauf sind dieselben bewegen wenn sie sich leicht drhen lassen, aber auch nicht zu leicht. dann stecken sie nicht fest.ich habe mir bei meinem duch das ganze tachogebaue die weißen teile mit den spulen hinter den scheiben ruiniert. also pass blos auf was du machst. ich habe jetzt keine temp und tamkanzeige mehr. ich weiß auch nicht was die teile kosten
-
Na das klingt ja nicht gut!zeigt die nadel noch korekt an,wenn sie nicht ganz fest gesteckt wurde?!sie hält schon,is aber 2-3mm weiter draussen,damit ich nich pfeilen musste aber dafür geht sie ja jetzt wenn sie in betriebstemp. ist bis fast ganz nach oben und die tanknadel is auch merkwürdig!die lässt sich bewegen,geht aber nicht runter!aber das wird daran liegen das sie auch bei ausgewschalteter zündung immernoch die aktuelle menge anzeigt.Hab aber heut 20L getankt und normal geht da die nadel bis 1/2 aber mit den neuen scheiben nur noch so 1/3!alles sehr seltsam...
-
-
QUOTE (Seepferdchen @ 2 Feb 2005, 03:54 ) Du hast die beiden nadeln nicht ganz richtig drauf und falsch eingestellt. Hab die scheiben schon lange und alles ist ok! Die löcher müssen ein wenig aufgefeilt werden und gut. dann karre warm laufen lassen und mittig stellen. voll tanken und nadel nach oben stellen!!! Meine Rede...Bis aufs feilen - da musste ich nichts machen....
-
Nochwas zur Wassertemp Anzeige... da es mich persönlich gestört hat, dass die Anzeige (beim Accent) kalt weit unter Null steht, hab ich die auch höher gesetzt.Zündung (nicht Motor!) einschalten (kalt versteht sich) und ein wenig warten, die Nadel geht ein wenig hoch - dann auf Null einstecken. Stecks du sie bei ausgeschalteter Zündung ein, schlägt sie warm fast bis rot aus.Sonst halt so, wie Seepferden. Warm laufen lassen und auf Mitte.
-
@Krebskolonist: nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Hatte zwar überhaupt keine Probleme mit den Nadeln aber das mit dem Feilen kannst du noch etwas weiter probieren, musste ich nicht machen, kenne daher dass alles nicht sonst hätte ich es gesagt. Ich habe die Scheiben dann auch nicht weiter fixiert. Nur den Originalkranz wieder drauf zum klemmen und das hat gefunzt. Aber ich bin mir sicher dass du das noch hinkriegst.Grüße,BlackDevil