Böser Blick für S-Coupe???

Außen rum ums Auto ;)
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Na einfach ranhalten , wenns halbwegs passt irgendwo anschrauben und kleben. Das Problem wird eher sein dafür ne Annahme beim TÜV zu machen. Lange wirste damit nicht unbehelligt rumfahren(Zumindest nicht bei mir in Berlin)
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Der will sich nen V6er in den S-coupe schmeißen??? Jawollja... dann kann ich nur mehr eines sagen " Auf das hab ich gewartet". Freu mich schon mal auf ein zusammentreffen bei 120km/h auf einer lehren und trockenen Autobahn!!! Denn Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen ... nicht mal durch hubraum! *gg*Ciao
-=KlotzMator=-

Der Spruch geht anders:Die goldenen Regeln:1.Hubraum ist Durch nix zu ersetzen2.Lade auf was aufzuladen geht(Oder so ähnlich)Überleg mal wenn Du so nen kleinen V6 mit turboaufladung ins SCoupe kriegen würdest...Das wäe der Hammer.
New INTERCEPTOR

Der Techniker von der Chevrolet Corvette meinte "Drehzahl ist nix, Hubraum sei alles"!Der Motorentechniker von Honda meinte beim S2000 "Hubraum is nix, sei Drehzahl alles"ICH MEIN " Hubraum is nix, Drehzahl is nix...LADEDRUCK ISt ALLES!!!"*gg*Aber du hast recht..2,7Liter mit turbo ...da geht schon was! Bestes Beispiel Audi RS4 mit nem V6 und Turboaufladung...550PS sind da durchaus möglich! Aber was wäre wenn... *g*Wenn ich Schmiedekolben und Titanpleuel hätte wär ich auch schon längst auf dieser Leistung... dann wäre ich aber sicher Österreichs Generalimporteur für N2O Gas und würde einen Lader drinnen haben wo man glauben würde der gehört für einen LKW bzw. Schiffsmotor! *g*CU
-=KlotzMator=-

Der Spruch ist nicht schlecht Naja so wie Du mir vorkommst kann ich damit rechnen das Du das wirklich noch schaffst...
-=KlotzMator=-

@interceptor Sag mal haste ne Homepage wo Du Dein Auto verewigt hast. So mit Bilder und nen paar Beschreibungen? Will Dich ja nicht wegen jeder Kleinigkeit anhauen...
New INTERCEPTOR

nein leider nicht aber was willst den wissen??Mal so schnell was mir einfällt: Drosselklappe bearbeitet, kurze Gr. A Ansauganlage mit offenem K&N unter der Batterie (Kaltluft), Garrett GT25 Lader mit 360° Lager (ist angeblich unzerstört bar *g*) Auspuffanlage komplett neu aufgebaut (zurzeit noch in Gr. N Durchmesser) mit Remus Endschaldämpfer! Ladedruck mittel in der Mittelkonsole verbauten Dampfrad "frei" wählbar zwischen 0,5 und sagen wir mal 1,5bar! Chiptuning von Superchips mit einem Fuelmapping bis über 1,2bar. Wichtig sind auch noch die richtigen Zündkabeln die ich mittels Marderschutz vor überhitzung schütze und DENSO High Iridum kerzen mit 0,4mm Elektrode! (sie sind die besten Kerzen, stimmte nicht was der Hyundai techniker sagte mit den NGK BKR6ES Kerzen... mit die Denso zieht er besser)Dann noch einen LLK (Intercooler) von eine Rover 75td eingebaut...natürlich mittels 2 Waschanlagenpumpen Wasser gekühlt! dann och die Servo abgehängt da die auch bisschen was weg nimmt und auserdem wär sich der LLK sonst nicht ausgegangen...ist nämlich ein GROßer! *g* Dann hab ich noch bisschen mit dem Benzindruck gespielt den hab ich aber dann wieder auf Serie eingestellt und ne 272 Nocke eingebaut die mir sogar Leistung weggenommen hatte!!!! 30PS haben mir nachher gefehlt!!!Und dann noch paar kleinigkeiten die nicht besonderst viel gebracht haben aber trotzdem der leistung förderlich waren. :-) Darf ja nicht alles verraten! *g*So das war der Motor...aber ich verändern dauernt was...!Noch fragen???
-=KlotzMator=-

uff...man jedesmal wirds mehr. Also erstmal nur eine: wie erhöht man den Baranzahl des Turbos? Wenn die alte Karre (Baujahr93) noch ein bissel läuft, werd ick Dich garantiert öfter nerven...Vielen Dank schon mal im Voraus...
New INTERCEPTOR

Dann verändert einfach den Druck auf Wastegate! Was ist das Wastegate?? Das ist die goldene Druckdose hinter dem Turbo. Einfach mittels "Dampfrad" bzw. "T" oder "Y" (letzteres kostet 50Cent) Verbinder ins freie Blasen lassen und dann geht das Ding auf 0,86bar.... wennst mehr haben möchtets brauchst an Chip! Damit er die Einspriztung nicht zurückregelt sondern genau die Menge einspritzt die benötigt wird. Oder du machst eine einfacher, billigere aber für den Motor gefährlichere Methode... MAP Sensor faken mit eine "T" Stück! Kann dir aber wennst ein Pech hast durch das mager laufen des Motors den Motor vernichten!!! *g*Läuft der Wagen oder ist er grad def.???CUPS: schreib mir ne Mail...ich sende dir dann eine Beschreibung zu wie du auf 141PS kommst ("T" Stück und Ansaugung mod.)
Antworten