Das muß mal gesagt werden...
-
für den anfang reicht der v6 mit evtl. chip und paar kleinigkeiten ;-)da der v6 nur zu nicht mal ganzen 60 % ausgelastet ist, geht eh noch einiges ;-)aber der turbo umbau ist denk ich mal nur empfehlenswert, wenn es ein deutscher tuner geschafft hat ihn richtig einzubauen mit sehr guter abstimmung.die amis haben zwar schon einige hochleistungs gk`s aber da passen die normen eh nicht für unseren ach so tollen tüv hier.

-
-
-
Nun das Auto ist noch keine 3 Jahre auf dem deutschen Markt, da wirst du keine so hohen Km-Stände finden. In Anbetracht das du 150tKm als "Klacks" bezeichnest. Der V6 wird ungetunt sicher viel mehr abspulen können, weil es kein hochgezüchteter Motor ist , der dauernd am Limit läuft. P.S. Mit etwas Tuning und ca 200PS macht dir das Auto sicher Spaß. Versuch's doch mal
-
@CanarizMeine 2.liebste Seite ist auch die RX8-Seite (Hast ja dort auch schon deine Unentschlossenheit beklagt . Nach 14 Jahren mit 3 versch. Mazdas war natürlich der Rex auch meine 1.Wahl- Probegefahren und Spaß gehabt. Verbrauch lt.Händler: "max.13 L/100 auf der Rennstrecke...". Zum Glück hab ich das Rex- Forum "studiert". Ergebnis: Mazda läßt sich seine Studie bezahlen. Ich will jetzt nicht alle Mängel aufzählen- es sind mir viel zu viele. Den Tuscani 2.7 probegefahren- auch Spaß gehabt und SUBJETIV genauso viel Power verspürt wie beim Rex. 1 Tag später gekauft und bis jetzt nicht bereut, vor allem ist der Wagen alltagstauglich. Zudem scheint scheint dieses Forum toleranter gegenüber "anderen" zu sein. Im Rex-Forum wirst du als ein Schüttelhuberfahrer ja wie ein Verseuchter behandelt.Grüße aus der Pfalz
-
nun, ich glaube ein großer unterschied zu den anderen foren ist der altersdurchschnitt, da wir sehr jung sind (rx8-fahrer können auch nicht mitte 20 sein denke ich...) werden wir alle mit durch dieses forum erzogen *schwafel* nein ernst, als hyundaifahrer kann man auch garnich intolerant sein, oder ???
-
QUOTE (seho @ 25 Jan 2005, 18:59 ) nein ernst, als hyundaifahrer kann man auch garnich intolerant sein, oder ??? Ich lach mich tot! Gerade Hyundaifahrer, die sich auf ihre "Exklusivität" versteifen, sind super intolerant. Die schlimmsten sind die, die immer behauptet haben, Hyundai seien billige Mühlen, Honda für Arme, blablabla.. dann kaufen sie sich aus Geldnot irgendwann selbst einen und werden plötzlich ungemein intolerant anderen Marken gegenüber.Das ist der eine Schlag.Der andere Schlag sind die Kindsköpfe, die alles andere für schlecht halten und drüber herziehen, nur weil SIE Hyundai fahren. Solche gibt´s hier auch, ich spar mir jetzt die Namen Genau genommen, bin sogar ich intolerant. Ich würd nie behaupten, daß Hyundai schlechte Autos baut. Aber ich steh voll dahinter, wenn ich sag: ich werd nie wieder einen fahren, garantiert nicht. Weil die drei, die ich hatte, waren alle drei Schrottmühlen, wenn auch gepflegte. Kleine, aber ärgerliche Macken am Pony und am Sqp könnt ich Unmengen aufzählen. Macken, die zum Teil von schlechter Wartung herrühren (welche aber z.B. ein alter VW dankend wegsteckt) und aber auch Macken, die trotz guter Wartung nicht vermeidbar waren.Mich hat die Hyundai-Qualität nicht überzeugt. Trotzdem mag ich die Dinger und ich geh mal davon aus, daß die neuen Modelle nicht mehr so viele Schwachstellen haben.Alles in allem würd ich aber (weil hier ja jeder immer vom Preisleistungverhältnis schwärmt) lieber ein paar Tausender mehr hinlegen für ´ne Celi, als daß ich kniserig bin und hinterher ´nen GK hab, auf dem der Lack nicht hält.. Danke für Eure Aufmerksamkeit! Sandra, die sich als intolerante Honda-Fahrerin bei den Hyundais rumtreibt
-
1. Kann man die "alten" Hyundais (Pony, SQP) nicht mit den "modernen" in dieselbe Schublade stecken. Is eine ganz andere Liga. 2. Ist Markenfetischismus / Sind Marken-Neurosen quasi markenoffen. 3. Kann mir jemand sagen warum man sich einen Celica kaufen sollte, wenn man ein Coupe ums selbe/weniger kriegen kann? Ich stand vor derselben Entscheidung und fahre jetzt keine Celica.