Seite 2 von 4

Verfasst: Fr 28. Jan 2005, 07:56
von skipper
QUOTE (santa1 @ 27 Jan 2005, 11:24 ) Hi Skipper u. Pille,mal andere Frage, ist denn der Tucson um so viel anders, als der Santa Fe, denn ich find mein Licht absolut ok, die Sitze find ich auch sau bequem, bin den Tucson nur mal kurz bei Tag vielleicht 10 km gefahren.@Gruß Also das Licht ist sowohl bei meinem SF als auch beim über 2 Tage probegefahren Tucson mehr als unterdurchschnittlich, man ist immer der Meinung, der Scheinwerfer ist dreckig .Mit den neuen und helleren Glühlampen aus dem Zubehörbedarfsgeschäft lässt sich das allerdings lindern. Wer aus einem 6 Volt Käfer kommt ist wohl auch vom Serien-Licht begeistert .Die Sitze sind m.E. auch nicht wirklich gut und bequem (allerdings ist das auch in anderen Fahrzeuge so), schlechte Seitenführung, zu kurze Sichtfläche und minderwertige Polsterstoffe. Ich habe vorne Lederbezüge rauf gezogen, das hat zur Folge dass die Seitenführung nochmals schlechter wird. Im Golf oder Mondeo sitzt man, von der Höhe mal abgesehen, deutlich besser.Hatte vor ein paar Tagen einen neue Getz 3türer als Leihwagen, meiner war mal wieder in der Werkstatt, der hatte ganz passable Sitze und angenehme Stoffe, sind wohl lernfähig.Aber ansonsten ist es in Sachen Preis/Leistung ein gutes Angebot

Verfasst: Fr 28. Jan 2005, 13:11
von santa1
@skipperhi, mußt mal nen VW sharan fahren, dann magst das Licht von Deinem Hyundai auch wieder Ich lege schon wert auf gutes Licht, bis jetzt sind 3-4 Leute bei mir in der Nacht mitgefahren, doch jeder hat gemeint, das Licht ist schon geil???Ich kann mich echt nicht beklagen Ja, das mit den Sitzen ist soooo schon klar, doch das ist ja auch ein Geländewagen, denn mit Halb- oder Vollschale hast schon besseren Seitenhalt, doch dann ist das Einsteigen schon wieder sch...e.Von der bequemlichkeit kann ich nur sagen ist das bis jetzt das einzige Auto seit 5 Jahren, bei dem ich nach 400 km kein Kreuzweh hab, vielleicht liegt´s an der Größe???Hauptsache irgendwie sind oder werden wir dann doch alle zufrieden Gruß

Verfasst: Fr 28. Jan 2005, 16:18
von skipper
QUOTE (santa1 @ 28 Jan 2005, 13:12 ) @skipperHauptsache irgendwie sind oder werden wir dann doch alle zufrieden Gruß das ist das was zählt!!

Verfasst: Di 1. Feb 2005, 07:58
von skipper
QUOTE (Hyundai-Beckum @ 31 Jan 2005, 00:32 ) Im Moment fahren wir unter anderem einen Tucson 4WD Benziner 2.7 V6 als Vorführwagen und nach ca. 2000 gefahrenen Kilometern von Kunden und uns kann ich sagen, dass sich ein Schnitt von ca. 13 Liter ergibt, der durchaus realistisch ist, aber dennoch aus meiner Sicht etwas zu viel. Man kann so ein Fahrzeug aber auch mit weit unter 10 Liter fahren, wobei fahren doch eher geprahlt ist, "rollen lassen" trifft es eher.Befremdlich ist es für mich immer dann, wenn Kunden anfangen zu rechnen, wie viel Liter sie vielleicht doch bei extremer Sparfahrweise sparen könnten um sich so ein Auto überhaupt leisten zu können. In diesem Fall empfehle ich dann doch irgendwann einen Getz Diesel mit genügsamen 4,5 Litern im Schnitt und einem Anschaffungspreis, der weniger als die Hälfte eines Tucson V6 beträgt. Die Diskussion, dass man generell sparsamere Autos bauen könnte und ob ein Geländewagen wirklich gefahren werden muss obwohl man ihn selten bis nie für seinen eigentlichen Zweck nutzt, erspare ich mir jetzt, schließlich lebe ich ja auch zu einem Teil von den Tucsons, Santa Fés und Terracans... :-) Wie wahr wie wahr

Verfasst: Di 15. Feb 2005, 17:19
von pille1
QUOTE (Hyundai-Beckum @ 31 Jan 2005, 00:32 )Im Moment fahren wir unter anderem einen Tucson 4WD Benziner 2.7 V6 als Vorführwagen und nach ca. 2000 gefahrenen Kilometern von Kunden und uns kann ich sagen, dass sich ein Schnitt von ca. 13 Liter ergibt, der durchaus realistisch ist, aber dennoch aus meiner Sicht etwas zu viel. Man kann so ein Fahrzeug aber auch mit weit unter 10 Liter fahren, wobei fahren doch eher geprahlt ist, "rollen lassen" trifft es eher.Befremdlich ist es für mich immer dann, wenn Kunden anfangen zu rechnen, wie viel Liter sie vielleicht doch bei extremer Sparfahrweise sparen könnten um sich so ein Auto überhaupt leisten zu können. In diesem Fall empfehle ich dann doch irgendwann einen Getz Diesel mit genügsamen 4,5 Litern im Schnitt und einem Anschaffungspreis, der weniger als die Hälfte eines Tucson V6 beträgt. Die Diskussion, dass man generell sparsamere Autos bauen könnte und ob ein Geländewagen wirklich gefahren werden muss obwohl man ihn selten bis nie für seinen eigentlichen Zweck nutzt, erspare ich mir jetzt, schließlich lebe ich ja auch zu einem Teil von den Tucsons, Santa Fés und Terracans... :-)Hallo,also mein Tucson 2,7 Automatik hat jetzt ca. 1.300 km gelaufen. Der Durchschnittsverbrauch pendelt sich bei > 17 Litern ein. Beispiel letzte Tankfüllung:Zu 90% hat meine doch sehr gemäßigt fahrende Frau den Sprit verfahren, an mehreren Tagen híntereinander immer Köln - Düsseldorf - Köln, fast nur Autobahn, sicherlich nie über 130 km/h. Ihr Verbrauch war der Niedrigrekord mit 16,2 l/100km - das ist bei Weitem zu viel. Merkwürdig ist auch, dass der wagen bei jedem Starten im Innenraum, tierisch nach Benzin stinkt. Das liegt sicher nicht am Startvorgang, denn bei einem Automatikfahrzeug kann man beim Anlassen kein Gas geben.Insgesamt bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Meinen Kritikpunkt "Sitze" nehme ich zurück, die sind ganz OK. Beim Thema "LICHT" bleibe ich dabei. Der hat ja tatsächlich noch die mittlerweile antiquierten H4 Lampen. Mein Hyundai-Händler sagt: Umrüstung auf H7 geht nicht, Bosch-Dienst meint zumindest telefonisch etwas anderes. Was ist denn jetzt richtig? Hat jemand H7 im Tucson? Licht ist immer subjektiv, wenn man Jahre XENON gefahren ist, ist H4 halt wie Kerzenlicht.Die Bemerkung des hier schreibenden Hyundai-Händlers finde ich echt lustig, was den "eigentlichen Zweck" des Tucson betrifft. Warum wohl bezeichnet Hyundai den Tucson auf dem Titelblatt des Prospektes als "CITYROADER" ??

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 11:01
von Koreaoffroad
So habe die Offizielle "VERBRAUCHSFAHRT" hinter mir !Nun zu den Daten :1. Der Hyundaityp fährt 2.Volltanken3. Gesamt 100km d.h. 33,3km Innenstadt(45km/h) 33.3km Landstarsse (80km/h) 33,3 km Autobahn (100 - 120) also "Verkehrshindernis"4.Volltanken: und siehe da wie kann das sein 11,5 Liter auf 100 !!!! Toll ich nur noch genickt danke tschüss und weg

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 11:21
von skipper
Vielleicht mal ein bischen Selbstkritik und den eigenen Fahrstil überdenken oder eben bezahlen....

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 13:43
von Koreaoffroad
QUOTE (skipper @ 28 Feb 2005, 11:22 ) Vielleicht mal ein bischen Selbstkritik und den eigenen Fahrstil überdenken oder eben bezahlen.... Selbstkritik *lach Fahre auch gelegentlich einen 540 mit 4,5 Litern und doppelt soviel PS wie meiner selbst der schluckt nicht so viel

Verfasst: Di 1. Mär 2005, 00:31
von santa1
Mist wenn ich nun nur wüßte, wie ich das mit der Quote mache ,dann könnte ich jetzt jede Menge Zitate von mir selbst reinhauen u. was hat der Hyundai Test-Fahrt-Mensch gemeint----> geht doch??? Gruß