Verbrauchsdaten
-
@Santa 1Umfangreiche Informationen zum Verbrauch und Verbrauchsvergleich von Santa Fe und Co. habe wir in unserer Technikrubrik. Wäre zuviel, um es hier hinein zu schreiben.Wie "allesvertikker" schon schrieb, schau mal >>>HIER<<< vorbei.@Knarf"Kaufberatung" haben wir gerade für "Rheingirl" gemacht - >>>HIER<<< PS: Sorry an den Admin - vielleicht können wir mal überlegen, wie wir Euch bei uns erwähnen
-
Hi,@jensymonywie ist das mit der Garantie, mir wurde vom Hyundai Händler gesagt hyundai sagt dazu nein!!! iss nich mehr mit Garantie dann, die meinten, das dann derjenige, der die Anlage Verkauft u. einbaut auch dann die Garantie übernehmen kann, der wiederum sagte mir, er gibt Garantie, jedoch auf die Anlage aber nicht auf´s Auto Wieviel fährst du, denn ich hab mal so ausgerechnet, bei meinen ca. 35000 km im jahr rentiert es sich nicht.Außerdem haben die bei Hyundai behauptet, das ich dann keine D4 Abgasnorm mehr habe, ist dann nur noch Euro 3, ohne D4.Gruß
-
hallo lohnen tut es sich auf jedenfall , mann muss ja das rechnen was mann auf die jahre fährt solange mann das auto hat. bei der kfz-steuer euro 3 oder d4 bleibt es so wie es ist , mann kann ja beide kraftstoffarten benutzen (bivalent) . aber in der regel nur gas, bei 54 cent der liter liegt das ja auf der hand(bundesland abhängig).die hyunday werkstatt die den wagen umgebaut hat gibt weiterhin volle garantie (hyundai nicht). es gehen auch 10% leistung verloren sind aber nicht der rede wert da mann mit einem santa fe sowieso dahin gleitet. mit einer gastankfüllung kommt mann ungefähr 350km weit .
-
-
@ santa 1der Topspeed von 210 steht halt auf dem Tacho, wenn ich eine längere Gefällstrecke hab. Mehr solltest Du nicht riskieren, auch wenn es, wie bei mir, noch weiter geht !!! Jaaaa, aber noch weiter???? Jou. Hat nur einen großen Haken. Zwischen 215 und 220 regelt die Elektronik ab. Das passiert extrem heftig, als würdest Du einen Anker werfen und ist nichts für schreckhafte Naturen. Ich hab damals schier Panik bekommen,..." so jetzt hastes geschafft in deinem blöden Geschwindigkeitsrausch, Motorschaden ...." Puhh, war nur das herbe abregeln der Elektronik. Ist im übrigen eine sinvolle Sache, wenn´s nicht so herb gemacht wird wie beim SantaFe. Von der Drehzahl her währe selbst bei dem Speed noch locker Luft nach oben, aber ich vermute mal, dass der Antriebsstrang das nicht verkraften würde. Bevor es dann halt zum Getriebesalat kommt regelt der elektronische Zeigefinger ab und mahnt zur langsameren Fahrweise. Wenn Du also Deine gut eingefahren hast, gutes Öl verwendest, es gut bergab geht und die Straße frei und trocken ist, dann laß ihn ruhig mal laufen. Aber hör spätestens bei 210 auf, sonst machst Du eine unangenehme Erfahrung vom elektronischen Zeigefinger
-
Äh,.. zufrüh die falsche Taste gedrückt Na dann gehts halt auch bei mir hier weiter.Wollte noch sagen, das mein Santa im "Normalfall" seine 160 rennt und ab und zu 180. Danach ist meist sowieso zuviel Verkehr und bei den Bremsen des Santas brauchst Du "viel" Luft nach vorne. Rechne auf jeden Fall mal mit einem schweinemäßigen Verbrauch, wenn Du max. Speed fährst da sausen locker 18 Liter durch und man kann der Tanknadel locker beim sinken zuschauen. Wobei man eher auf die Straße schauen sollte
-
hallo für den umbau auf autogas kein (erdgas) habe ich 2600 euro bezahlt.wenn mann in der stadt normal fährt braucht er ungefähr 11,5-13l. gas.(aussentemberatur abhängig).am benzin verbrauch ändert sich dadurch nix.da tanke ich meistens so für 10euro das reicht dann für eine weile .benzin musst du trotzdem tanken das braucht der kleine zum starten.dann fährt er ungefähr so um die 500m mit benzin (aussentemberatur abhängig)und schaltet dann automatisch um auf gas betrieb . auf der autobahn braucht er genausoviel wie in der stadt ,aber nur bis ungefähr 120kmh was dann schneller ist steigt der verbrauch auch. ist aber bei benzin genau so .mit einer tankfüllung sind es ungefähr 350km. wenn du aber anschlag fährst werden es nur 270km. kommt auch auf die werstatt drauf an wie die alles einstellen. und du solltest wissen wo autogastankstellen sind . unter www.autogas.de findest du alles was du sonst noch wissen willst . es gibt so ca. 650 tankstellen in deutschland ausserhalb von deutschland sind entschieden mehr tankstellen vorhanden . bereut habe ich es auf keinen fall seit dem ich auf gas fahre kann mann sich mal eine spritztour mehr erlauben.
-
@ allesvertikkerdanke für die Tips, ich freu mich schon, wenn ich meinen Klaus mal fliegen lasse @ jensymonyDanke für die Infos, also ich hab mal angenommen, das er mit Gas ca. 1 l mehr brauchen wird, doch selbst wenn ich mit gleichem Verbrauch rechne z. B. 11 Liter, dann komm ich bei mir nicht hinBeispiel1 Liter Gas kosten 54 cent, 11 Liter kosten dann also 5,94 Euro, also 5,94 Euro auf 100 km wären auf 100.000 km also 5940 Euro + 2600 Euro für den Umbau macht also 8540 Euro für 100.000 km fahren.Ich tanke für 92,2 cent den Liter bleifrei Normal macht also wenn ich einen Verbrauch von auch 11 Litern annehme auf 100 km 10,14 Euro also auf 100.000 km 10142 Euro, wenn ich aber einen Verbrauch von 10 Litern annehme u. auch annehme das er mit Benzin 10 u. mit Gas 10 braucht, dann bin ich mit benzin bei mir bei 9220 Eurosomit ein Unterschied von 680 Euro den ich aber dann nicht wirklich habe, weil ich z. B. die 2600 für den Umbau anlegen könnte u. bei vernünftiger Anlage wären das nach 3 Jahren auch 680 Euro.u. auch wenn die 680 Euro Unterschied blieben, müßte man ja auch erst 2600 Euro für den Umbau zahlen, die auf 1 x weg sind u. dann noch das mit der Händler Garantie, wenn da dann was ist (Gericht u. Streit da zieht meistens der Käufer den kürzeren)Das war der Grund, warum ich mich nicht dafür entschieden hab.Ist aber auch klar, das wir hier bei unseren Nachbarn in Östereich günstigere Spritpreise haben (wie gesagt, rentiert sich für mich nicht) doch wenn man mit normalen deutschen Spritpreisen rechnet, dann ist das schon auf alle Fälle günstiger!!!Gruß