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Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 19:42
von Chris83
hab mal was von 80e gehört...PRO RAD oder anders gesagt PRO TEIL
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 19:55
von Automatik S-Coupe
meine Einzelabnahme von Felgen 7x15 ET 42 und Spurplatten 50mm kam 70€ aber da du kein Gutachten zu den Felgen hast und somit auch nicht die Festigkeit nachweisen kannst wir es nicht einfach werden ...
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 20:02
von Chris83
nuja es sind original hyundai sollte dann doch kein prob sein...der wird da seine zettelchen schon haben wo steht auf welches auto die gehörn und demnach weiß der auch die gewichte der fahrzeuge das SQP is ja leichter...ging damals beim fiat auch...allerdings hab ich das nich machen lassen war en kollege.und was is anoriginal schon auszusetzen???
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 20:08
von Automatik S-Coupe
na ganz einfach ist zwar hyundai aber nicht fürs SQP und wenn der TÜV sich dumm stellt dann hast du pech gehabt... steht auf den Felgen überhaupt nen KBA NR? dann könntest du glück haben. Bei mir hat der kunde vom TÜV nur von weiten geguckt gesagt das sieht super aus was soll ich eintragen die Gutachten von Felge und Spurplatten haben den garnicht interresiert und als der Reifenhändler noch erzählte das die Felge aufgefräßt werden mussten damit sie passen sagte der TÜV'er nur das will ich alles garnicht wissen.. hauptsache es passt... also hat er einfach nur nen paar nr eingetragen und gut
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 20:30
von Chris83
nee da steht keine kba...is nur irgendeine nummer dann made in korea...dann die felgengröße sonst nix
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 20:43
von Automatik S-Coupe
ohne kba nr wird es sicher nicht einfach ich glaube da musst du nen TÜV'er gut kennen aber ich wünsche dir viel erfolg
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 21:05
von Chris83
dann mach ichs mir einfacher spaar mir die 100€ für die spurplatten...verkauf die felgen plus reifen noch dazu und hol mir passende...sons wirds entweder unmöglich oder sau teuer
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 21:18
von Automatik S-Coupe
könntest natürlich mal zum TÜV fahren und fragen ob die dir das mit den spurplatten eintragen würden wenn ja na dann ist ja alles super, ich habe meine H&R Spurplatten für 85 € bei Stahl Gruber gekauft
Verfasst: Do 20. Jan 2005, 09:52
von -= cas =-
einzelabnahmen:ca 40Euro grundgebühr und dann gehts nach zeit !!! - das ist die faire variante..noch netter ists wenn er alle felgen als ein teil sieht.. 40Euro!!du musst handeln beim tüv..das ist auch nur ein dienstleistungsunternehmen..die brauchen kunden..ob dekra oder tüv kommt auf die gegend an..einfach rumfahren, nachfragen, handeln, nachfragen, handeln........so zurück zum thema:ET 46 bei 6zoll breit..das heißt von der mitte aus 3" = 76mmund die felgen sind 46mm weit drin..somit kommen wir von trommel nach drin auf 122mm...die serien scoupe felgen haben ET35 bei welcher breite??ich geh mal auch von 6 aus..dann wieder 76mm..sind dann aber nur 111mm drin..d.h. du mußt 11mm raus um auf serienzustand zu kommen..das machst du dann mit 30er spurplatten..wenns 20er gibt reichen die auch..bloß würde ich lieber weiter rausgehen..weitergerechnet..du darfst mit den 50mm platten nur was fahren??ach und schaut mal nach den serien scoupe-felgen wie breit die sind..
Verfasst: Do 20. Jan 2005, 12:37
von Chris83
das natürlich auch ne idee...bei den spurplatten wollte ich die 50er haben weil ich da keine neuen bolzen brauch...ab 50mm wird die spurplatte mit eigenen bolzen angeschraubt an die original bolzen.soweit ich weiß sind die original felgen 5,5 mal 14ja mit den 50er platten darf ich laut dem dazugehörigen gutachten nur maximal 185/60 R14 fahren