Drosselklappe Accent 1,5L

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

was heißt 100%ig dicht?wenn du den durchmesser am "schmetterling" auch vergrößerst und ihn dann nicht wechselst, dann hat das auto eine höhere leerlaufdrehzahl! da im geschlossenen zustand mehr luft hineinkommt. is ja logisch. aber die drosselklappe hinter dem schmetterling zu vergrößern bring absolut nichts!! da ja nicht mehr luft durchströmen kann. d.h. der durchgang müsste komplett vergrößert werden!!
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

das ist schon klar..aber wenn ich zum beispiel ne motorbremse mache..schließt dann die drosselklappe? oder bleibt sie eh leicht geöffnet..so das es egal ist?!
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

ich habe leider keinen der mir die präzise auf 50mm aufbohren kann, und wenn ich ein ei rein bekomme dann ist die nicht mehr dicht zu bekommen. ich werde aber mal fragen wenn ich den kopf zum planen bringe ob die das machen können.Ich werde aber auf jedenfall die daten online stellen wenn die arbeiten abgeschlossen sind (Leistungsprüfstand) !Habe aber feststellen müssen das das aufbohren der kanäle länger dauern wird als angenommen. Naja, wer das eine will, muss das andere mögen!
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

warst du vorher schon aufm prüfstand..? ist wichtig wenn du vergleiche anstellen willst..auf die serienangabe kannst dich nicht verlassen..
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Mein ziel sind es irgendwann 111 PS zu erreichen, da mir gesagt wurde das meine ehemals angestrebten 115-120 PS nur mit viel geld zu erreichen sind.Nächstes jahr kommt die kublung drann und bei der gelegenheit auch das schwungrad, mit den Nockenwellen bin ich noch am überlegen, ist ne "GeldHabenOderNichtSache", mal schaun, kann ich ja immernoch machen.
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

mit ner kuplung und ner schwungscheibe bekommt man aber nicht mehr leistung! so wird das nichts mit den 111PS da würd ich doch lieber das geld für andere nocken und nen krümmer ausgeben. haste mehr von! und soviel teurer is das nicht
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

mit dem krümmer ist so ne sache, ob das der TÜV einträgt!? mein mechaniker meinte auch das das die schlimmste bremse ist, und ich den gegen nen fächer ersetzten soll. da muss ich mich noch weng mit dem TÜV kurzschliesen!
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

mit dem tüv kannste dich da nicht kurzschließen!!!du hast nen 2000er accent. d.h. du hast den ersten kat direkt hinterm krümmer!! wenn du dir also nen fächer dranschraubst, dann muss der kat mit raus und somit wars das mit der au. mit dem fächer wirst du dann wohl nicht eingetragen bekommen, es sei denn du heißt andy, der würde das vielleicht noch hinbekommen(hat er mein ich sogar)aber wer zum teufel is denn überhaupt tüv?
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Die möglichkeit besteht, nen fächer + KAT! wenn ich den fächerkrümmer montiere und nen KAT unten in der freien mulde anbringe wo im moment nichts ist! dann hätte ich ja immernoch nen KAT und somit auch die AU bestanden. Dachte da an einen Rennkat oder sowas, gibt es ja zum nachrüsten auch.
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

in welcher freien mulde?wenn du den fächerkrümmer einbaust, gibt es keine freie mulde mehr. der fächer ist nämlich genau so lang wie der normale krümmer mit kat. du hast also das hosenrohr schon am fächerkrümmer drann
Antworten