Seite 2 von 2

Verfasst: Do 13. Jan 2005, 15:42
von Hotte F aus B
Haste Dir mal das Gutachten angesehen? Die Spurverbreiterungen in der Breite werden mit Muttern auf die Radnabe geschraubt,und haben eingepreßte Bolzen dran,auf diesen schraubst Du dann die Felge wie immer an.Mit der Ungefederten Masse meinen die ,je mehr Spurverbeiterung,desto schwerer das Ganze.

Verfasst: Do 13. Jan 2005, 21:05
von X Bassman
Die Spurverbreiterung von PowerTech wiegt 12KG . Schon ne Menge.....

Verfasst: Do 13. Jan 2005, 21:53
von Magdeburg-Sebastian
wie jetzt EINE spurverbreiterung wiegt 12 kilo?wie groß soll die denn sein?also ich hab hier massiv metall scheiben liegen (nicht für das auto sondern für meine hanteln) und meine 12 kilo scheibe MASSIV stahl ist echt SEHR groß!da kann ich mir kaum vorstellen das die alu (60mm) verbreiterung von h&r auch nur mehr als 2-3 kilo wiegt!

Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 13:56
von Magdeburg-Sebastian
hab meine spurverbreiterung (60mm) von h&r bekommen (mit teilegutachten)!haben mich nett am telefon beraten und ich wurde auch schnell über zulieferer beliefert!alles supi!EINE spurverbreiterung wiegt 1,25 kilo ! also wird die "ungefederte masse" nur um einen mückenschiss erhöht!

Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 16:09
von Hotte F aus B
Ist ja ein Ding,Ich habe auch Spurverbreiterung von H+R in 50 mm ,aber ich habe keine ABE,sondern nur ein Tüv-Gutachten.Aber davon Abgesehen hast Du ja die schärfsten Auflagen,selbst mit Serienfelgen zu erfüllen,also Bördeln,Innenkotflügel ausschneiden,Aufweiten usw.

Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 22:57
von Getsofly
@ SebastianWas machst du dir denn jetzt für Felgen drauf. Bin auch schon auf der Suche nach einer Spurverbreitungen. Muss aber erstmal Felgen finden, die mir auch noch in der richtigen Größe gefallen. Dachte da so an 8 x 18 Zoll. Kann mich aber noch nicht so richtg entscheiden, welche ich mir kaufen soll.Du hast doch die Eibach Federn drin, oder? Wird es da keine Probleme geben mit großen Felgen und Spurverbreiterung?

Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 23:26
von Magdeburg-Sebastian
ich habe die eibach nur in der front drinn .. darf man zwar nicht - fährt sich aber wunderbar und gibt eine MEHR als tolle optik!! ich habe mit 8x17 mit 215/45 ET40 gekauft.die sehen spitze aus und der kompfort kommt nicht zu kurz!8x18 kam nicht in frage...felgen zu teuerreifen zu teuerdurch 18" wird mir das auto zu langsamder federkompfort wird mir einfach zu kleinaussehen ist nicht alles! es muß auch der rest passen! oder?

Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 23:41
von Magdeburg-Sebastian
@hotte f aus bsorry klar doch KEINE ABE ! das wär ja ein ding! lol!schau mal auf der www.h-r.com da kann man sich alle gutachten runterladen!es gibt ein wunderbares teilegutachten dazu!damit ist ein eintragung ein klax! abe's gibt es ja eh nicht mehr - die wurd ja nach der letzten gesetzesänderung alle quasi "aufgehoben" zugunsten der eu weiten teilegutachten.aber abe's werdn noch akzeptiert - so haben es mir 2 dekra männer erklärt.für meinen alten calibra gibt es leider keine teilegutaqchten - und beim tüv sagten die ... ABE ABGELAUFEN! tja - kein tüv ! dabei sieht er so toll aus!