Seite 2 von 2

Verfasst: Fr 14. Jan 2005, 20:35
von leonidas333
@interceptorÖl-temp. nie mehr als 130-140 bei längeren Vollast fahrten bei den Abstimmungen gewesen, sonst immer darunter! 10W60 sollte das aber eigentlich abkönnen.Und der Lader macht bei optimierung des Umfeldes bis zu 1.4 Bar locker mit. Hatte den Lader gebraucht gekauft, Wellenspiel war innerhalb der Toleranz, nach 15tkm habe ich die Lager wechseln müsssen. Bei meinem fetten Gemisch, gehe ich von nicht allzu hohen Abgastemp. aus. Welchen Turbo/LD fährst du eigentlich?Werde mich wohl hier öfter blicken lassen, wenn ich mir einen GT zugelegt habe! Habt mich überredet! mfgleonidas

Verfasst: Sa 15. Jan 2005, 13:00
von -= cas =-
haben wir.. na dann hab ich nen neuen mitstreiter.. wenn inter aufhört..oder somit hat inter mehr bock..

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 22:37
von New INTERCEPTOR
Also bei 130-140°C wunderts mich nicht das es dir den Lader dauernt zerstört! Ich fahre mit max. 97°C und das unter Dauervollast am Leistungsprüfstand!!!"bei meinem Fetten Gemisch"?? Wieviel Lambda fährst du denn leicht? Bei 1,8l Hubraum und 15l Verbauch kann dann ja nicht soooo fett sein würd ichsagen!

Verfasst: Di 18. Jan 2005, 17:50
von leonidas333
15L im Teillastbereich, bei Vollast .... Das gemisch fettet bei Vollast bis 0.87-0.9 an.Teillast, wenn die L. Sonda regelt, is eh klar was ungefähr rauskommt.Die Öltemperatur von 130°-140° gab es nach ca. 1,5 std. Vollgas auf der Autobahn.Sonst bei zügiger fahrweise bis 110°. 97° Grad mit Ölkühler? ziemlich gesund. Aber was sagen eigentlich deine Pleul?Früher oder später geben sie sicher nach.