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Verfasst: Di 29. Mär 2005, 00:09
von Maverick
Nein, hierbei resettet nicht nicht das Steuergerät vom Airbag, die SRS Fehler sind nur über Schnittstelle löschbar - was ja auch sinnvoll ist... ist ein Fehler im Airbagsystem... ich muss es nicht ausweiten.
Verfasst: Di 23. Jan 2007, 07:25
von Schmetterling
Habe bei meinem Accent LC das Steuergerät resettet, nachdem die Motorkontroll-Lampe wieder mal an war trotz getauscher Lambda-Sonde. Jetzt hat er Probleme beim Start, ca 100 m nimmt er kein Gas an.Wer kann helfen?
Verfasst: Mi 24. Jan 2007, 14:46
von djvw
QUOTE (Schmetterling @ 23 Jan 2007, 07:25 ) Habe bei meinem Accent LC das Steuergerät resettet, nachdem die Motorkontroll-Lampe wieder mal an war trotz getauscher Lambda-Sonde. Jetzt hat er Probleme beim Start, ca 100 m nimmt er kein Gas an.Wer kann helfen? Hhmmm, normalerweise sollte sich das nach ein paar Kilometern von selbst wieder einpendeln.Falls nicht, schau doch mal ob die Batteriekabel auch wirklich ordentlich sitzen. Gegebenenfalls nochmal reinigen und neu fetten.
Verfasst: Mi 24. Jan 2007, 23:22
von gti_killer
ich werde das mal morgen probieren aaaaber wenn sich daran nichts ändert kriege ich deine nos flasche hehe
Verfasst: Do 25. Jan 2007, 11:12
von Schmetterling
Habe den Reset über die 3 ECU-Sicherungen gemacht, kann also nicht die Batterie sein. Er springt ja super an, nimmt nur kein Gas an. Spielt es denn eine Rolle, bei welcher Temperatur der Reset durchgeführt wurde, bzw. bei welcher Temperatur das Auto wieder gestartet wird?
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 10:15
von Norman
Hallo liebe Leute,ich habe mal noch einige kurze Fragen zu diesem Thread!Als aller erstes aber mal Danke für die entsprechenden Infos.Folgende Fragen stellen sich mir:1. sollte man den reset nun besser via batterie oder den ecu-sicherungen vornehmen. ecu-sicherungen rausziehen klingt etwas komfortabler für mich.kann mir dementsprechend bitte jemand beschreiben, wo genau ich die sicherung(en) finde und welche genau man ziehen müsste?Coupé J-2, Baujahr 1998, 2.0 16V2. ist es zu 100% sicher, dass ich das auto nach einem reset nicht erst bei hyundai anlernen muss... reicht es also einfach ne runde durch die city zu fahren und denn "kann" das auto wieder alles?VIELEN DANK IM VORAUS!
Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 10:04
von RayLio
Ist das auch allg. empfehlenswert, weil unsere Motoren ja schon recht "alt" sind?Vll verhalten sie sich inzwischen etwas anders als bei dem ersten Einfahren, bzw. hat die Anlage sich geringfügig durch die ständige Hitze verändert...Was denkt ihr?Bekomme bald einen neuen Krümmer, vll mach ich es danach mal...
Verfasst: So 26. Okt 2008, 10:02
von sibianu
wo genau sitzt also diese Sicherung beim J2 ?
Verfasst: Di 13. Jan 2009, 19:43
von l3dm4n
ist das sinnvoll wennn ich das mal bei meinen accent x3 macheder ruckt ein bisschen wenn ich anfahre, hoffe das liegt nicht an meiner fahrweise^^ich lase ihn nicht hoch drehen und schalte rechtzeitig