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Verfasst: Mi 15. Dez 2004, 08:41
von CoupeFX103
@ Prinz: Is ganz einfach so wie manche vielleicht wissen arbeite ich bei MAXIMO Tuning (Neuer KIA Tuner, für die die es noch nicht wissen) und EBC Brakes ist ein neuer Lieferant von uns. Deswegen will ich bei denen die bestellen.Nächstes Jahr geht es dann wahrscheinlich auch mit einer Tunermarke für Hyundai weiter.@Sebs_Coupe: Werd ich machen ich erkundige mich mal nach dem Preis bzw. krieg bald Preislisten. Ich meld mich sobald ich was weiß.
Verfasst: Mi 15. Dez 2004, 14:23
von Sebs_Coupe
Super, dann dank ich dir erstmal...
Verfasst: Mi 15. Dez 2004, 18:16
von BlackDevil
Bitte auch bei mir Melden, bräuchte nämlich auch bald welche.Danke im Voraus!
Verfasst: Do 16. Dez 2004, 08:28
von CoupeFX103
Nur zur Info: Anfang Januar kann ich dazu mehr sagen. Preislich gesehen. Denke das wir die dann auch sofort bestellen würden. Reicht das noch bei euch? Wir sind nämlich bald in Betriebsferien.
Verfasst: Do 16. Dez 2004, 12:19
von BlackDevil
Also bis Mitte Januar gehts bei mir noch. Ist es eigentlich einfach diese selbst einzubauen?Nochmals Danke!Grüße,BlackDevil
Verfasst: Do 16. Dez 2004, 13:00
von CoupeFX103
Also empfohlen wird es ja immer das sie jemand einbauen sollte der davon Ahnung hat. Ob es einfach ist keine Ahnung bin kein Mechaniker. Was sagt ihr dazu bzw. wechselt ihr sie selbst? Ich geh da zu meiner Hyundai Werkstatt.
Verfasst: Do 16. Dez 2004, 13:09
von DJ-Senser
Mit dem richtigen Werkzeug kein Thema...
Verfasst: Do 16. Dez 2004, 13:43
von Sebs_Coupe
Ja, is ok...
Verfasst: Do 16. Dez 2004, 15:35
von Thunderbird
Hey,also ich wechsle grundsätzlich selbst. Habe für beide Seiten vorne mit Aufbocken, Rad ab, Beläge ab und wieder drauf, Rad ran und wieder Abbocken insgesamt nur ca. 1 std gebraucht.Wenn du das selber machen willst brauchst du eigentlich nur einmal richtig kraft um den Bremszylinder wieder zurückzudrücken. Machst du am besten mit einem Gummihammer, aber nur den Holzstiel in den Zylinder drücken und mit dem Gummiteil gegen die Brust drücken. Mach dies aber nicht ruckartig sondern gleichmäßig langsam. Sonst wirds nix. Und mach vorher den Ausgleichsbehälter auf und achte drauf das nix überläuft. Das Wechseln der Klötze erfordert sonst eigentlich nicht viel Geschick, musst halt nur alles wieder richtig fest anknallen, aber vorsicht, nach fest kommt lose. Wenn du das Rad ab hast musst du bevor du sie abnehmen kannst noch mit einem großen Schlitzschraubenzieher zwischen die alten Beläge und den Sattel gehen um diese ca. 0,5 cm zurückzudrücken.Wenn du dir das nicht zutraust lass es lieber sein bevor noch was passiert. Aber ich kann es nur jedem empfehlen es selbst zu machen der etwas Geschick mit solchen Sachen hat.
Verfasst: Do 16. Dez 2004, 18:48
von Sebs_Coupe
Als ich noch mein SQP hatte, hab ich die Beläger auch selber gewechselt...Is ein Kinderspiel...