Watt Leistung Radio-Boxen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

ich hab ja rein theroretisch 14 tägiges rückgaberecht. ich werds mal probeweise einbauen und schauen wies so klingt und funktioniert. ich brauch 13er boxen, einbaudurchmesser so 12,5 und aussendurchmesser max 16 cm.was will ich ausgeben: so wenig wie möglich hier mal die billigboxen linksNr.1Nr.2Ich weiss, jeder wird mir jetzt sagen das ist völliger Billigkram. Aber wie gesagt ich will keine Hifi Anlage sondern nur 2 Boxen für die Heckablage wo Musik rauskommt aber es nicht unbedingt wie ein DDR-Kofferradio klingt. Und reichen die dafür??? Will mich nämlich nicht in Unkosten stürzen.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Wegen dem Radio - wenn du mal ein wenig Zeit hast, dann lies dir mal diese Berichte darüber durch: klickIch denke mal, es wäre sinnvoll das Radio umzutauschen und für 40-50€ mehr ein gescheites zu holen! (von Clarion/JVC/Pioneer für ~130€)Für wieviel haste das Radio eigentlich ersteigert?Zu den Boxen - Finger weg von den Angebotenen! Was willste auch für 16€ erwarten?So wie ich das sehe suchste also 13er Koaxe?Ich kann dir leider nur Empfehlungen geben, habe die folgenden Lautsprecher noch nicht gehört! Hab aber andere Helix-Lautsprecher und die sind Sahne. z.B.Helix HXS 105 MK 2Axton CAX138Aber warte lieber noch die Aussagen der anderen ab, die können -denk ich- besser darüber urteilen... 'nen schönen 3. Advent, Flocki
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

oh mann wenn ich mir die forenbeiträge so anschaue, bekomm ichs ja glatt mit der angst zu tun. es ist zwar nicht das dort behandelte von plu2 (?) aber auch in der 100 euro preisklasse. (aplus)naja dann lass ich gleich die finger von den boxen bei ebay ..da hat man dann wohl auch nur ärger oder hat schon jemand anders erfahrung damit???dann nehm ich lieber die pioneer..ist doch ne bekannte marke und haben vernünftige qualität oder?
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ja mooooment... Also die Boxen von Pioneer zählen imho nicht zu den Besten. 'N Kumpel von mir hat die auch drinnen und ich find die doch sehr bescheiden...Bekannt heißt nicht unbedingt, dass es auch gut ist! Siehe Magnat oder Sony...
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Dann ist es aber BETRUG!!!! Denn die RMS Leistung muss der Warheit entsprechen und wenn die sagen 4x45Watt RMS dann ist das eideutig nich nur unwahr sondern BETRUG!!!!!
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

leider weiss ich ja nicht was ihr für ansprüche habt...meine sind ja wie schon mehrfach erwähnt eher bescheiden. aber wenn du sagst die pioneer gehen so dann sind die ebay teile sicher erst recht schrott.ich seh schon man sollte nicht am falschen platz sparen.
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

das hier wären die von pioneer...eure meinung????Boxen
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also flocki das geht aber so auch nicht das sagst Pioneer,Sony und Magnat is schlecht.Ich sage nur ein BIG OKI hat es geschafft aus einer Sony Anlage was rauszuholen und Magnat wenn nich das billigste nimmst is auch nich so schlecht.Aber in der unteren Preisklasse hast recht flocki da gibt es bessere Sachen als von den 3 Firmen.Ich behaupte jetzt mal sogar das der schlechte Ruf von Magnat und Sony auch an den billigsten Komponenten von den Firmen liegt.Also Axton würde ich auch vorschlagen oder Rainbow,Emphaser,Helix,Dego.Mal ne Nebenfrage was hast du vorne für Lautsprecher!?
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

@Prinz: Die mogeln sich da immer irgendwie raus, in dem sie Super-Power-RMS sagen, aber hast natürlich recht! Aber da kann man wohl nix machen, sonst würds die Angebote nicht wie Sand am Meer geben...//edit: wer ist big oki? Mag ja sein, dass Magnat&Co auch gute Sachen herstellen, aber wir reden ja hier über günstige Sachen! //@Drakkar: Richtig Drakkar, denn 'wer billig kauft, kauft zweimal'! Aber für 89€, was die Pioneer kosten würden, findest du mit Sicherheit deutlich bessere Boxen! Die bauen zwar gute Radios, aber bei Lautsprechern geben andere den Ton an. (wie schon erwähnt)
msp

Beitrag von msp »

mh ich war da scho ein wenig erstaunt, als ich mir mal die hyundai standartboxen reingezogen habe .... 20w sinus 40w maximal also ich hab die vorne noch drinne .. gehen 1a ...
Bild
Antworten