accent 16 zoll

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nu mal langsam Jungs. So wie ich das sehe, fahrt ihr ja unterschiedliche Modelle, oder? Kann doch sein, daß es beim alten paßt und beim neuen nicht.. und wenn Alex die Radhausverkleidung "weggesägt" hat, und wenn ich ans Sqp denk, wieviel Platz da war, halt ich es zumindest für möglich, daß das beim Accent paßt mit 16", solang die Kiste nicht grad 60/60 Tiefgang hat! Weil wieso sollte Alex denn sagen, es paßt, wenn´s gar nicht so war und er stattdessen ´nen guten Tip geben könnte?! Hat er ja nix davon..
msp

Beitrag von msp »

fotos könnten helfen .. mal davon abgesehen sind alus das letzte was ich machen werde ...ich hätte bei meinem fahrstilschon 3 sätze entsorgt
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (msp @ 9 Dez 2004, 20:49 ) ich hätte bei meinem fahrstilschon 3 sätze entsorgt Sorry, aber- dann wird´s Zeit, daß Du richtig fahren lernst! (is net bös gemeint)
msp

Beitrag von msp »

ich hab mein auto einmal in graben geparkt und war nimma selbst drann schuld ..nunjo aber ich bügel gern über bordsteinkanten und wenn ne stahlfelge in arsch geht hohl ich mir für 15€ ne neue -.-
Bild
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (Alexander)...leute die lesen können sind klar im vorteil !QUOTE (Alexander)und jetzt ruhe.Spricht für deinen Charakter...QUOTE (msp)meine normalen 13 stahlfelgen stehen wenn ich 4 mann drinn habe hinten schon fast im radkasteninsofern glaub ich auch nicht drann Echt?? Bei mir ist da soviel Luft, dass ich da locker Reifen von nem Monstertruck unterbringen könnte! Ok, vielleicht nicht ganz...Abei mein X3 ist sowieso 'n sehr merkwürdiges Modell. Liegt denn deiner tiefer msp? Bordsteinkanten bügeln?? Aua, was machst du nur mit deinem Baby!!!
msp

Beitrag von msp »

ich mach morgen fotos .. von wegen freiheit hinten usw ..werden aber erst sonntag on sein ich fahre mit meinen baby und das sehr viel und nicht immer sehr anständig in bezug auf mein auto ...(was ist qual? für 120 km nur 35 mins zu brauchen (leipzig - dresden)in dieser zeit zwischen 6000 - 6500 rpm drauf zu haben?die tachonadel am anschlag drückt?oder den schleichenden golffahrer in den kofferaum kriechen? (der ist nur so 180 gefahren))
Bild
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hier ist übrigens ein 97er Accent mit 18 Zollern! (mit 215/35ZR18)Sehr nice edit: da es hier ja um 'n 95er geht, hier einer mit 205er auf 17'' (klick)
Fabius82

Beitrag von Fabius82 »

Menno, die Felgen auch haben will Also wow, 17 Zöller kann ich mir auch nicht vorstellen. Da muss man bestimmt ne Menge an den radkästen machen lassen damit das geht.Wie gesagt, ich hab 7Jx15H2 Felgen, mit 195/50R15 Bereifung. Ich glaub das ist schon das Maximum was du drauf ziehen kannst, ohne was machen zu müssen.Hab ja momentan 13 Zoll Stahlfelgen drauf - also meine "Winterausrüstung", sonst würd ich ma n Foto posten
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

Schicke Fotos - auch wenn die eher nach US-Modellen aussehen und die das mit der technischen Anpassung ja etwas anders sehen.Egal, um nochmal zum kleinen Felgen 1*1 zurück zu kommen: 13 und 16 Zoll Räder sind ungefähr gleich groß, ums laienhaft auszudrücken, was die Felge an Durchmesser gewinnt, verliert der Reifen.Ich weiß es nicht genau, aber ich glaub das relativiert erst bei ca. 20 Zoll - 18er sind also auch noch fast genauso groß wie 13er. Nur das die Gummi dann verdammt dünn werden - nennt man ja nicht umsonst Niederquerschnittsreifen.Die meisten Felgen dieser Größen verlangen laut ABE das man hinten bördelt. Ist aber nicht zwingend notwendig. Einige Leute setzten auch ihren gesunden Menschenverstand ein und nehmen die Felgen ohne bördeln ab, weil meistens auch so schon die Mindestmaße eingehalten werden. Ist zumindest bei 195ern af dem LC so. Ich mein die sind ja auch nur 2 cm breiter als die alten Reifen.Und dann gibt es ja noch die gute alte Einpresstiefe, welche angibt, wie weit die Felge im Radhaus steht und die varriieren auch bei vielen Felgen. Standard für die meisten LC Felgen sind wohl -35mm(gibt natürlich auch andere). Du musst also nicht unbedingt bördeln oder die Radkästen ziehen, wenn du im Radhaus Veränderungen vornimmt. Das kommt aber immer ganz auf die Daten der Felgen und Reifen an.Ich hab auch schon 17er Chromfelgen für den LC von Postert gesehen. War glaub ich das PM Rad oder so. Das werden denn wohl auch meine neuen Felgen im Sommer oder die Binno B2 in 16 Zoll, naja ich schwanke noch?Es ist zwar schwer vorstellbar, aber ich hab auch schon davon gehört das jemand ne 40/40 TL und 16er Felgen im Accent LC hatte - Ohne Bördeln oder Radkästen ziehen und trotzdem eingetragen. Aber da haben die Räder bei Vollbesetzung und zu starken Unebenheiten auch in den Radkästen geschliffen - wohl gemerkt ohne Federwegsbegrenzer.Also, Schluß mit dem Kindergarten, man glaubt es zwar zuerst nicht, aber was Alex sagt hat's schon öfter gegeben.Gruß Sectrop
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

QUOTE (Alexander @ 9 Dez 2004, 20:37 ) und ? ich hatte 16er felgen mit tieferlegung drinne und es hat nihts geschliffen ...und jetzt ruhe. Interessant ich hab bei meinem LC 16 Zöller drin und es hat auch nach dem ersten Bördeln noch geschliffen wie Sau. Erst nach dem zweiten sehr akkuraten bördeln gings dann. Kann mir nicht vorstellen weshalb das bei dir anders sein sollte oder hast Du Felgen mit ET 50? *g*
Antworten