Seite 2 von 2

Verfasst: Mi 8. Dez 2004, 13:09
von DJ-Senser
Wieso mehr Luft?! Regelt das nicht das Steuergerät!? Ich mein, das das auch mehr Luft zuläßt!? Und dann weitergesponnen mehr Sprit zulassen, ergo mehr Leistung!?

Verfasst: Mi 8. Dez 2004, 13:49
von Lynx ihr Freund
*DJ rechtgeb*mehr luft kann ja garnich durch!! also in meinen augen, bekommt der motor nur schneller eine größere menge luft, kann damit besser und früher gasannehmen!verbrauch is bei uns durch den K&N auf jedenfall gesunken!!

Verfasst: Mi 8. Dez 2004, 13:51
von Tiburon2000
Die Luftmenge wird durch die Drosselklappe sprich Gaspedalstellung reguliert. Das Steuergerät kontrolliert nur Einspritzmenge und Zündzeitpunkt.Luftfilter kann Leistung bringen oder kosten. Das is Fahrzeug und Filterspezifisch.Und die Mehrleistung ist nicht im merkbaren Bereich. Merkbar allerdings is:- Besseres Ansprechverhalten und- Geiler Sound

Verfasst: Mi 8. Dez 2004, 13:59
von DJ-Senser
QUOTE (Tiburon2000 @ 8 Dez 2004, 13:52 ) Die Luftmenge wird durch die Drosselklappe sprich Gaspedalstellung reguliert. Also wenn ich das Pedal durchtrete, zieht der das was geht, oder wie!?

Verfasst: Mi 8. Dez 2004, 14:03
von Tiburon2000
Ganz genau.-> Ein weiser Mann hat auch einmal gesagt: Mehr als Vollgas geht nicht!

Verfasst: Mi 8. Dez 2004, 14:05
von DJ-Senser
Und die Spritmenge wird dann dem angepasst was reinkommt?!

Verfasst: Mi 8. Dez 2004, 14:38
von bigmaster
@ inter : dann hat mein orginaler filter ja auch die warme luft bekomen...das ansaugrohr vom originalen filder kasten saß an der selben stelle, nämlich über dem kühler zwischen motorhaube und frontstoßstange

Verfasst: Mi 8. Dez 2004, 15:18
von Tiburon2000
@DJ: Genau. Der versucht über Sensordaten und Kennfeld die optimale Einspritzmenge zu ermitteln.

Verfasst: Do 9. Dez 2004, 08:10
von DJ-Senser
Thx!