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Verfasst: Mi 1. Dez 2004, 17:45
von Automatik S-Coupe
Ich kann nur sagen was mir der Dekra mann gesagt hat. Und so unmöglich ist das nun auchwieder nicht auf ner Brücke von ner windböhe erwischt und dabei noch blöde gegengelenkt und ab in die Leitplanke...
Verfasst: Mi 1. Dez 2004, 17:49
von -=KlotzMator=-
Ja aber das hat nix mit der Frontstoßstange zu tun, das kann auch mit jeder anderen passieren. Aber die ziehen sich die gründe wieder an den Haaren herbei, nur um irgendwie noch mehr Geld rausschlagen zu können...
Verfasst: Mi 1. Dez 2004, 20:29
von Thunderbird
Moins,Was er meint ist bestimmt nicht das das Auto (wenn man einen opel so nennen darf) einen meter hoch geflogen ist, sondern das es ihn einfach etwas aus der spur gehoben hat. jezt stellt euch doch nur mal vor was passiert wenn ihr mit 220km/h in einer kurve nur noch halb so viel bodenhaftung habt.ich glaube es geht eher um solch etwas.da machen manchmal sogar schon schlechte reifen einen riesen unterschied bei der bodenhaftung.finde aber auch das so etwas kein grund ist es uns in deutschland noch schwerer zu machen. tja, geld regiert die welt.
Verfasst: Mi 1. Dez 2004, 20:32
von CruizinKev
wird schon in vielen auto-foren diskutiert.... u.a. hier im celica-forum:
http://www.celica-community.de/index.ph ... pic&t=3351
Verfasst: Do 2. Dez 2004, 09:25
von Getzke
QUOTE Also, um vorne abzuheben braucht ein Auto vor allem mal eins, nämlich ´nen Heckmotor!Was ich meinte war das es schon mal passieren kan das die haftung von die vorder rader so wenig ist das das auto nicht mehr richtig zu stauern ist was andere hier schon auch geschrieben habenPeter
Verfasst: Do 2. Dez 2004, 13:02
von Skunk2
In anbetracht der tatsache, das meine Chefin einen Sitz in Brüssel hat wo die UN-ECE Gesetze und FKT-Sonderausschüsse stattfinden, d.h. alle Gesetze betreffend eintragung etc. werden dort entschieden, und sie dort der alleinige Vertreter der Tuning-Industrie ist und schaut das die Gesetze halbwegs freundlich bleiben, denke ich hätte ich davon schon gehört...
Verfasst: Do 2. Dez 2004, 13:13
von Sandra
Die meisten deutschen Bodykits kriegt man ja eh mit Gutachten, das ist also weiterhin kein Problem.Die Dummen sind die, die ihre Kits in Übersee bestellen müssen, weil hierzulande nix gescheites zu kriegen ist- also ihr!Aber: ich glaube, daß in Zukunft für koreanische Autos mehr angeboten wird! Gerade Hyundai ist durch die Coupés auch in Deutschland schwer im Vormarsch. Seltenes Auto? Das war einmal. Besonders die J2/RD breiten sich aus wie Unkraut (nur ein Vergleich, nicht bös gemeint!) und die deutschen Tuner werden sich dem Trend anpassen.Könnte ich mir zumindest vorstellen, also schreit mal nicht, bevor´s Schläge gibt- Kopf hoch!
Verfasst: Do 2. Dez 2004, 14:49
von gammelleiche
J2/RD breiten sich aus? Wie das denn? Nachbauten oder Modellautos? Die werden doch beide seit Jahren nicht mehr gebaut.
Verfasst: Do 2. Dez 2004, 14:51
von Sandra
Tja, ich schätze, das sind die Gebrauchten..
Verfasst: Do 2. Dez 2004, 14:54
von Skunk2
Och das würde ich nicht sagen, wir bestellen zwar die bodykits aus Amerika aber z.B. Wings West und Erebuni bieten wir mit TÜV-Teilegutachten an. Ansonsten machen wir viel - sehr viel - mit japanischen Bodykits im moment. Der Trend geht im moment mehr zu qualität aber dafür hat man auch etwas exklusives. Den Leuten ist es bis jetzt nicht wirklich ein Dorn im Auge wenns keine gutachten dafür gibt.