Zentralverriegelung spinnt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
lexx-fx

Beitrag von lexx-fx »

alles klar, danke für die Antworten .. werds gleich mal austesten und ggf mal schmiern... cya .p
duke

Beitrag von duke »

Hi all,here in Canada, ist das schon bekant, und ist eine sicherheits annahme. Um zu vermeiden das wenn du das auto aufschliesst, keine ungewuenscht person fon der anderen seite einsteigen kan, oefnet sich nur die dreiver tuer. Normalerweise ist es so: 1 click am remote (oder 1 twist mit dem schluessel) oefnet die fahrer tuer, ein zweiter click (innerhalb 10 sec. oder 2 twist mit dem schluessel) oefnet alle andere tuer(en).fersuche es mal.
Monty

Beitrag von Monty »

Ich glaub so ne Sicherheitsschaltung wie duke sie beschrieben hat haben die modelle in D. nicht (obwohl schlecht ists ja eigentl. nicht).Wenn du den schlüssel schnell oder hart bewegst beim aufschliesen gehen beide auf wenn du langsam aufschliest nur eine?-das gestänge vom Schließzylinder(wo den schlüssel reinsteckst zum ZV-stellmotor ist etwas zu kurz oder zu lang.Musst ein wenig!verbiegen aber nicht zu viel sonst hast du das problem anderstrum,und ich denke es wäre dann schlimmer wenn ab und zu nicht abgeschlossen wird als wenn nicht immer aufgeschlossen wird
duke

Beitrag von duke »

NO no no, mit dem schluessel bewegst du einen actuator, 1 signal is drivers door 2 signale sind all tueren. (1 bewegung/twist mit dem schluessel oder 2sec warten und dan der 2te twist fuer die anderen tuere). wenn du aber die passenger tuer aufschliest, dann unlock alle tueren.
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

@Sandra: War eigentlich auf die Fahrerseite bezogen. Das JACKY ihr Auto ist ist mir klar!Sorry das es schonwieder nicht zum Thema ist, aber da musste ich leider Lachen.Grüße,BlackDevilPS: Ich hoffe ihr verzeiht mir.
Rene

Beitrag von Rene »

Also mein Onkel hatte das selbe bei seinem FX. Wir habe auch eine Fehler von der Technik/Elektrik vermutet aber konnten kein Problem finden. In unserem Fall habe ich dann festgestellt das es ein rein mechanisches Problem an der Fahrerseite war. Wenn man mit dem Schlüssel aufgeschlossen hat, ist einfach die Verriegelung nicht 100% aufegangen.... Es reichte zwar um die Fahrertür zu öfnen, dicht aber den Kontakt auszulösen. Wenn man von innen per hand die Fahrertür entriegelt hat, ging auch die Beifahrertür mit, nur mit schlüssel ging es nicht, da sich die Verrieglung nicht 100% öffnete. Das Problem war die Folie hinter der Beifahrertür, die sich löste un mit dem komischen schwarzen Klebezeug sich im Gestänge der Verriegelungsmechanik verklebte.....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
lexx-fx

Beitrag von lexx-fx »

alles klaro, werds gleich morgen mal begutachten .. danke für den Tip! Aber hab nochwas -> Motor geht nach dem Anlassen manchmal gleich wieder aus ... wenn er einmal läuft, dann tut ers wunderbar. Wenn ich mit leichtem gas zünde, dann startet er auch immer. Jemand ne Ahnung was das sein könnt?
Antworten