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Verfasst: So 7. Nov 2004, 17:59
von Lynx ihr Freund
namd zusammen...alos, damit nen offener LuFi wirklich Leistung bringt, muss man dafür sorgen das er kalte bzw. frische Luft bekommt, wie Flocki das schon sagte!!!Müssen halt mal nen paar schläuche verlegt werden im Motorraum und Automatik S-Coupe hat auch vollkommen recht, der Motor vom SQP wird echt verdammt schnell verdammt warm!!! Also ordentlich Rohre verlegen

Verfasst: So 7. Nov 2004, 18:03
von Don Flocke
QUOTE (Lynx ihr Freund @ 7 Nov 2004, 17:59 ) alos, damit nen offener LuFi wirklich Leistung bringt, muss man dafür sorgen das er kalte bzw. frische Luft bekommt Ein bisschen falsch ausgedrückt. Würd eher sagen, dass die Motorleistung nicht nachlässt, wenn die genannten Vorraussetzungen geschaffen werden.Denn mehr Leistung bringt ein offener Luftfilter nicht! (ok, vielleicht mit'm CAI)

Verfasst: So 7. Nov 2004, 18:56
von Accent Turbo
Der offene Luftfilter bringt kaum Leistung !In den ersten Gängen und in der Endgeschwindigkeit bringt er eher negativ Leistung ! Man braucht mehr Benzin und die Beschleunigung ist fürn Arsch !Dann kriegt die scheiß Dinger kaum eingetragen und die Bullen machen einen riesen Aufstand wenn sie ihn finden ! Dann bringt es nichts ihn einfach so im Motorraum hengen zu lassen da er dort nur Warme Luft zieht ! Und wie ihr wisst verringert das die Leistung ! Also wenn schon dann bitte ein K&N KIT !Grüße Rico

Verfasst: So 7. Nov 2004, 18:58
von PRINZ VALIUM
Man bin echt Noob bei Motor was is cai Dings da also in anderen Forum meinte einer ich solle in Baumarkt gehen und so nen Abzugrohr von Bad nehmen aber das sind doch halbe Ofenrohre und wo soll ich das bitte befestigen geschweige denn hinführen muss doch flexibel sein ? Beim 57i kit is glaube ich schlauch mit bei oder? Aber is der nich zu klein?

Verfasst: So 7. Nov 2004, 19:02
von battlemoench
Wenn du schon mit "wenn schon" anfängst, dann machs konsequent: BMC, Green Twister oder was weiß ich was für nen CAI, die sind durchs Gehäuse gegen Motorwärme abgeschirmt, kriegen kalte Luft von vorne und röhren auch noch einigermaßen. Ich hab bei mir keine Nachteile festgestellt. Wenn ich mich recht entsinne war meine 80-120-Zeit mit Twister ungefähr 0.1s besser als mit dem ungünstig durchströmten Serienkasten.... Und zusammengefault ist er bisher auch net!

Verfasst: So 7. Nov 2004, 19:10
von PRINZ VALIUM
Was hast denn drin Bettelmönch und wo kriegt man und wie teuer war der???

Verfasst: So 7. Nov 2004, 19:22
von battlemoench
Ich hab besagten Green Twister drin. Hab den damals bei www.green-filter.de bestellt, was der konkret gekostet hat weiß ich net mehr, das war noch zu DM-Zeiten. Vielleicht weiß es DJ Senser noch??Bestell dir auf jeden Fall das Schlauchset NICHT mit, ist überteuert! Als Ansaugschlauch würd ich was aus dem Baumarkt verwenden.

Verfasst: So 7. Nov 2004, 20:12
von Makaveli
Also nen K&N 57i Kit hab ich noch im Angebot, jedoch für das RD Coupe, weiss nicht ob der beim J2 genauso passt?! Bei Interesse einfach melden

Verfasst: Mo 8. Nov 2004, 07:13
von Megaman
was willst n noch für das kn kit haben?