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Verfasst: Mi 3. Nov 2004, 17:47
von New INTERCEPTOR
jaja bekommt er... was aber viel wichtiger ist, er bekommt kalte Luft! Den Warme Luft steigt ja auf. @Tiburon2000: solltest vielleicht noch das Metallrohr mit Exhouse Insulting (mit dem komischen Wärmedämmenden Gewebeband) umwickeln. Damit das Gemisch auch mit fast Ausenlufttempertur in den Brennraum kommt.
Verfasst: Mi 3. Nov 2004, 18:35
von coupe fx
also ich habe den glcihen nur 2 teilig, ich habe den komplett verbaut, also aktivkohlefilter verlegt und den dann praktisch hinter dem nsw verbaut da bekommt er nämlich die kalte luft daher ja cai
Verfasst: Mi 3. Nov 2004, 22:05
von Krebskolonist
Du hast geschrieben das du den Kupplungs mod gemacht hast!Damit meinst doch sicher die kleine feder aus dem einen Bauteil ausm Motor entfernt?!kannst das bei Gelegenheit bitte mal ganz genau beschreiben und mal sagen was es genau verbessert/gebracht hat,ob es sich Lohnt?!thx
Verfasst: Do 4. Nov 2004, 08:26
von Tiburon2000
@Inter: Wäre eine Möglichkeit. Is das das Band, das du am Saugrohr vor der Drosselklappe hast? Hab auch schon daran gedacht einen Neopren-Schlauch über das komplette Saugrohr zu stülpen. Der Nachteil daran is, daß man dann das schöne polierte Saugrohr net mehr sieht. @coupe fx: Hab beim Einbau überlegt ob ich des so mache. Die Variante hat meiner Meinung nach nur dann einen Vorteil wenn man die NSW rauswirft und durch Lufteinlässe ersetzt. Wenn man das macht hat man aber höchstwahrscheinlich wieder Probleme mit (Regen-)Wasser. Diese Gründe und die Tatsache daß der Leistungsunterschied zwischen "Unter der Batterie ansaugen" und "Im Kotflügel ansaugen" kaum meßbar ist haben zu meiner Lösung geführt.@Krebskolonist: Deutsche How-To's mach ich am Wochenende. Geplant sind erst mal "Clutch-mod", "Throttle body heater bypass" und "ECU-reset"
Verfasst: Do 4. Nov 2004, 16:48
von New INTERCEPTOR
Ja genau das war das!!! Nur bei mir hats nicht besonders gut ausgeschaut weils nicht ordentlich befetig war. Es gibts aber auch diese Ceramiccoating Eldelstahl Rohre... damit wird auch keine Wärme gezogen.Und bezüglich Regenwasser solltest eigentlich keine Probleme haben... diese Bauwollfilter sind nahezu 100% Wasser undurchlässig. Siehe zb. die Motorcrosser die mit ihrem K&N Bauwollfilter durch die oft 30cm hohen Wasserlachen fahren und da ist auch nichts. Solange es nur Spritzwasser ist, bin ich mir sicher das nichts passiert.
Verfasst: Do 4. Nov 2004, 17:50
von Krebskolonist
Vielen dank Tiburon2000!sowas hat in der deutschen Hyunday Comunity echt gefehlt,nen paar gute dt. how-to's gutes gelingen...werd sobald es online ist alles mal probieren
Verfasst: Fr 5. Nov 2004, 11:52
von Tiburon2000
Soda. Bin auf der Suche nach solchen Isolierschläuchen:Hat jemand Ahnung wo man sowas günstig herbekommt?
Verfasst: Mo 8. Nov 2004, 18:52
von Megaman
Das was du da hast will ich auch. Bei mir kommt da ein Kabel mit nem Stecker aus dem Luftfilterkasten. Kommt der Stecker in das Loch vom Rohr (Bild 1) Was kann man sonst noch falsch machen?
Verfasst: Di 9. Nov 2004, 08:45
von Tiburon2000
Ja, das ist der Lufttemperatursensor, der muß in das Loch.Viel kann man sonst net falsch machen, es is ja eigentlich nur ein Rohr...Musst nur aufpassen, daß des Rohr net die Kupplungsbetätigung blockiert,daß es nirgends anschlägt, und daß es net zu arg auf heißen Teilen aufliegt.
Verfasst: Mi 10. Nov 2004, 18:55
von Devasti
hat jmd schon mal ne CAI in nen LC eigebaut?überlege mir ne KAI oder den K&M zu holen.