Seite 2 von 2

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 16:39
von Paladium
Hi,ist die Klimaanlage an?Wenn ja schalt das teil mal aus.grussPaladium

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 23:32
von emphaser
Also ich kann da nur DITO sagen aber bei mir ist das nur wenn der Motor kalt ist und auch nur dann wenn es draussen richtig kalt ist! dann starte ich den motor (mit getretener Kupplung) und meine Drehzahl Nadel geht ersma bis 1500 hoch dann bleibt die da für 2-3 sekunden und fällt dann wieder unter 1000 Umdrehungen! Ist das normal bei so einem Wetter oder liegt es auch am Leerlaufregler??Mfg Mathes

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 09:27
von Lynx ihr Freund
einen wunder sehr schönen...das prob mit dem drehzalhen haben wir auch!! nur ises bei uns so, dass der drehzahl zwischen ca 500 U/min und null (also motor aus) schwankt!! ab und an hat der wagen es auch während der fahrt. da fühlt es sich so an als wenn er sich "verschlcukt" und dann ist er auch wie zu geschnürt, also null leistung!!heute lassen wir mal fehler auslesen und dann ma guggn was die schlaue technik so sacht!!

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 11:25
von Beanos
QUOTE (Lynx ihr Freund @ 28 Okt 2004, 10:27 ) einen wunder sehr schönen...das prob mit dem drehzalhen haben wir auch!! nur ises bei uns so, dass der drehzahl zwischen ca 500 U/min und null (also motor aus) schwankt!! ab und an hat der wagen es auch während der fahrt. da fühlt es sich so an als wenn er sich "verschlcukt" und dann ist er auch wie zu geschnürt, also null leistung!!heute lassen wir mal fehler auslesen und dann ma guggn was die schlaue technik so sacht!! hmm während der Fahrt?? Hört sich an wie vergaser oder Kupplung :-P Hatten wir neulich bei nem Daihatsu, der hat kein gas mehr angenommen und sich laufen verschluckt und so gehuppert! Während der Fahrt war echt ätzend!

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 11:36
von Lynx ihr Freund
also während der fahrt eher selten...und wenn dann nur einmal kurz!!das prob is eher im stand!! da geht er gerne mal aus!!zum glück hab ich große füße und kann bremsen und aus gas treten gleichzeitig naja, ich vermut nun mal das es einfach nur ne einstellungssache vom gemisch is!?motor läuft nämlich zu mager...

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 20:24
von Lynx
HA... war beim netten Mann von Hyundai und hab ne Fehlerdiagnose machen lassen! Ergebnis: "Drosselkappenpotentiometer" oder wie auch immer das geschrieben wird... Verursacht das Problemchen mit dem fast ausgehen und Ruckeln/Stottern...Das Teil kost ca 56 Euro und der Einbau 90 Euro... GrußDie Lynx

Verfasst: Fr 29. Okt 2004, 14:39
von duke
der Einbau kosted 90 Euro ? was chargen die dan fuer 1 stunde ??

Verfasst: Mo 1. Nov 2004, 11:08
von Lynx ihr Freund
schönen guten morgen!komm gerade vom netten hyundaihändler voner ecke...der hatte heut vormittag mal unser SQP in den händen, um sich dem sotter-motor mal anzunehmen!!nu isn neues drosselklappenpotentiometer drin!!!am anfang bin ich kaum vom hof gekommen, da der wagen NULL gas genommen hat und auch ständig ausging!! ich zurück und da sacht er lachend: "ja das muss so, das steuergerät muss ich neu einstellen" nun ja, ich habs mal geglaubt!! und siehe da nach 1km und 5 mal ausgehen, lief er wie ne eins!!!kein stotern mehr, kein rucken, einfach nur am laufen der kleine...alles zusammen hat 85,87€ gekostet!!

Verfasst: Do 4. Nov 2004, 08:26
von Thunderbird
QUOTE Es gibt doch einen Drehzahlgeber oder? Oder Leerlaufregler? Es nennt sich leerlaufsteller bzw. leerlaufregulierventil Nich verzagen, Mutti Fragen