Seite 2 von 6
Verfasst: Di 26. Okt 2004, 20:32
von New INTERCEPTOR
All das, was im Ansaugkrümmer keinen Überdruck hat ist bei mir ein Sauger... und aus! *g* Wird auch als NA (frei saugend) bezeichnet. Auch wenn du eine EFi (elektronic Fuel Injektion) hast oder ein ECu (Elektronic Computer Unit) ist dein Motor ein Frei Saugender ohne (nennenswerten) Überdruck im Krümmer.
Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 11:54
von PRINZ VALIUM
Leider ja muckel!musst erst unten das plastikteil um den Schaltknüppel abbauen. Damit an die ersten Schrauben von der Mittelkonsole kommst.Dann die gesamte Mittelkonsole abbauen.Radio etc raus damit an die Schrauben von der gesamten Blende kommst wo der Tacho hinter ist.Also viel schrauberei unten das Plasickteil beim schaltknauf ist nur geklippt ohne Schrauben aber pass auf das nix mit Gewalt kaputt machst.Also dann die ganzen Kabel für Nebelschlussleuchte usw. abziehen.Tacho ist dann hinter Blende noch einmal mit Schrauben befestigt. Ich weiss is nervig aber anders kommst nich an den Tacho.MFG
Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 19:19
von muckl
najo, hab ich wenigstens was zu tun am samstag! was is eigentlich ne einzeldrosselklappe?muckl
Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 19:28
von New INTERCEPTOR
Du hast für vier Zylinder EINE Drosselklappe. Voallem die Gt Modelle haben eine viel zu kleine....nämlich 35mm auf der dünnsten Stelle! Eine Einzeldrosselklappeneinspritzung hat pro Saugkanal eine Drosselklappe also insgesamt 4 bei nem 4 Zyl. Da kann man dann richtig gut mit resonaz Schwingungen und Stoßaufladung (jaja das gibts auch bei nem Sauger) arbeiten. Der Wagen wird dadruch vorallem im oberen Bereich extrem bissig und drehfreudig!!! Ist so wie früher die doppelten Weber Vergaser.
Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 19:53
von muckl
oje oje, ich steig kaum durch.wo is eigentlich im auspuff das zugeschnürrte stück??? vorm endtopf??? oder wo anderst. bekomm ich dadurch bissl mehr leistung?muckl(sorry falls ich nerve)
Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 20:04
von battlemoench
Mit nem kurzen Schraubenzieher kommt man auch an die Schrauben über dem Aschenbecher ran ohne den ganzen Rotz um den Schaltknüppel wegzumachen...
Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 20:22
von New INTERCEPTOR
Kann ich dir nicht genau sagen muckl.... ich weiß nur das wir mal nen LS fahrer hatten oder noch immer haben der sich nen ESD anfertigen hat lassen und ist nachher die 100 auf 160km/H in 16,x sec. (serie laut AMS 24,x sec) gefahren was schon fast auf GT Nivau liegt!!! Hab grad nachgeschaut...Ignorat war es. Vielleicht weiß noch einer die Firma wo er sich den fertigen hat lassen.CU
Verfasst: Do 28. Okt 2004, 10:54
von PRINZ VALIUM
@ battelmönch dat stimmt aber radio etc muss trotzdem ausgebaut werden. MFG
Verfasst: Do 28. Okt 2004, 13:48
von crazymgh
hallo!die firma heißt GTG (Germen Tuning Group) und ist spezialisiert auf sonderanfertigungen im bereich auspuffanlagen. machen sowohl ESD als auch komplettanlagen ab kat für alle autos. tüv erledigen sie dir auch gleich wennst willst.HIER ist der link dafür!gibt sicher noch andere firmen die sowas machen, aber das ist wohl die bekannteste dafür!mfgcrazymgh
Verfasst: Sa 30. Okt 2004, 13:14
von muckl
tach auch ich hab endlich meinen heiß ersehnten Tacho in den Händen. drecks arbeit den rauszubekommen eine schraube von der konsole, und die allerletze schraube vom tacho selbst wollten scho ma ned am anfang gleich rausgehen doch mit nem kleinen hammer, ner kurzen verlängerung der 1/4 " ratsche und nem kreuzaufsatz, geht alles pics folgen noch von dem chaosmuckl(hoffentlich bekomm ich ihn auch wieder rein )