DIE Funkfernbedienung für Hyundai

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
S-Coupe-GT

Beitrag von S-Coupe-GT »

Das Ding kostet ca. 95€ inkl. ZV-Montage, aber das geschieht dann natürlich in der Türkei.
accent98

Beitrag von accent98 »

Hallo Equinoxwelchen Klappschlüssel hast du denn, welcher Hersteller? Wenn der Schlüssel zu lang ist, siehts schlecht aus! Der Schüssel steht ja etwas aus dem Schloss über, aber diesen Spielraum braucht man um ihn vor dem rausziehen erst mal reinzuschieben. Der elektr. Einbau ist ganz einfach, habe dazu vor kurzem eine Beschreibung macht. Wie lang ist die Aufnahme Spalte für den Schlüssel in deinem Klappding?
accent98

Beitrag von accent98 »

Ich habe jetzt meine neue FFB eingebaut. Ich habe ein Bild vom Wegfahrsperrchip und seiner Position. Falls noch jemand einen Klappschlüssel oder ähnliches bauen will, hoffe ich, das hier ist eine gute Hilfe:
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Hey, supergeil. Das ist doch nützlich. Ich will ja auch bald eine FFB einbauen. Wie ging das denn mit dem Klappschlüssel? Hast Du den original Schlüssel in die Klappfernbedieung eingebaut oder das Profil in den Klappschlüssel reinschleifen lassen? Paßt das denn von der Länge? Der Hyundai-Schlüssel kommt mir nämlich ziemlich lang vor.
accent98

Beitrag von accent98 »

Ja er ist lang. Das liegt daran, dass du in reindrücken musst bevor du ihn abziehen kannst. Die mitgelieferten Rohlinge kannst du nicht schleifen.Da du den Original Schlüssel wegen dem Chip sowieso zerstören musst, empfehle ich auch den Originalschlüssel in deinen Klappschlüssel einzubauen!Du könntest natürlich auch zu einem Schlüsselmacher gehen und einen Ersatzschlüssel machen lassen und den dann in deinen Klappschlüssel einbauen. Aber die Originalschlüssel sind vom Material her viel Hochwertiger, die nachgemachten sind halt total billig, leicht, weich, biegsam. Mit einer Schleifbank gehts übrigens am besten und schnellsten - beides: den Schlüsselkopf aufschneiden und den Schlüsselrest für den Klappschlüssel bearbeiten.
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Ich hab nen Dremel. Damit schleife ich alles weg was mir im Weg ist Wie hast Du den Schlüsselrest denn am Klappschlüssel befestigt?
accent98

Beitrag von accent98 »

Ich habe einen Schlüsselkopfsender (mit drei Tasten auf, zu und Kofferraum). Der Klappschlüssel wird wohl auch zu verschrauben sein oder? Originalklappschlüssel haben einen kleinen Bolzen quer durch den Schlüssel, kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die Nachrüstklappschlüsselhersteller erwarten, dass du so ein Loch quer durch den Schlüssel borst ;-)Musst die Löcher halt gut im Schlüssel boren, damit der Schlüssel keinen Spiel hat und klappert und damit der Schlüssel nicht krumm drin hängt.
Antworten