Heckspioler für Coupe

Außen rum ums Auto ;)
Mc Bemson

Beitrag von Mc Bemson »

als ich damals beim Hyundaihändler mein Baby kaufte, hatte ich dort auch gleich den originalen Spoiler dazu geordert.Der hat ihn bestellt und lackieren lassen, hab ihn dann kurz drauf auch dort gleich montieren lassen.Hab ich nirgends eine Eintragung machen lassen müssen.Da fällt mir grad ein, weis nicht mal, ob ich eigentlich ne ABE dazubekommen habe.
emphaser

Beitrag von emphaser »

Ich werde mir wohl auch wenn dann den Shogun Heckspoiler holen der ist einfach total fett! Und auch vom Preis her total akzeptabel finde ich! Der is auf jedenfall billiger als der Original 4-Fuss Spoiler von Hyundai!Mfg Mathes
S-Coupe-GT

Beitrag von S-Coupe-GT »

bei original-Teilen braucht man meist keine Eintragung..ich habe nen Edelholz-Lenkrad bei meinem S-Coupé nachgerüstet, habs nicht eintragen lassen.
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Klar, ein bißchen Leistung sollte schon dahinter sein, wenn man eine extreme Optik hat. Aber sooo lahm ist das Coupé ja nun selbst in der ungetunten Ausführung nicht gerade - ist jedenfalls bestimmt was Anderes als ein Prolo-Astra mit 1,4l! Ich würde auch in ungetuntem Zustand durchaus den Shogun oder was Vergleichbares nehmen. Hauptsache es sieht geil aus!!
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Hab den spoiler nun nicht genommen,wobei er mit 81,- recht billig wegging...so super gefallen tut er mir ja nun auch nicht...für mein J2 find ich den ATH evo am besten...aber 500,- wobei ich von dem nen nachbau für gerade mal 200 gesehen hab,taugt sowas was?!
P-A-L-A-D-I-N

Kann man pauschal nie sagen - am Besten, falls es ein ebay-Verkäufer ist, mal auf die Bewertungen einen genaueren Blick werfen. Also nicht nur schauen ob positiv, sondern auch die Kommentare mal lesen und gezielt nachschauen, ob jemand vor Dir schon etwas zu speziell diesem Spoiler in punkto Verarbeitung etc. geschrieben hat!Prinzipiell würde ich nur Teile aus GFK kaufen; ABS-Plastik ist ziemlich minderwertig. Fiberglas ist eigentlich so ziemlich das Beste, aber unter normalen TÜV-Bedingungen wegen der Splitterwirkung nur schwer einzutragen (außer eben mit entsprechenden Kontakten oder großzügigen Kaffeespenden ). Alu-Flügel sind, auch wenn viele die mittlerweile haben, in Deutschland eigentlich verboten - davon würde ich also, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, auch eher die Finger lassen. Am Besten wäre also ein GFK-Spoiler mit richtigem Gutachten (nicht nur simples Materialgutachten).
Krebskolonist

der Spoiler denn ich genau meine gibts bei www.autosytle-deutschland.dehat dort die artikelnummer: TS HY17bez.:Heckspoiler Hyundai Coupe WRX-look -7/99Problem ist nur das dort nichts über's material steht...und nach ner anfrage von mir dem teil auch nur ein Materialgutachten beiligt!Kann ich den trotzdem Problemlos eintragen lassen,mit nur nem Gutachten?
P-A-L-A-D-I-N

Ein wirklich schöner Spoiler! Wie es da aber mit der Eintragung aussieht - echt keine Ahnung! Normal würde ich ja sagen, das ist ein deutscher Versandhandel, dann sollte das auch gehen... Aber man weiß ja nie!Ich nehme stark an, daß es sich um GFK handelt (ist Standard), dann wäre das problemlos. Aber garantieren kann ich Dir da ohne genauere Infos leider nichts. Am Besten Du fragst die noch mal wegen Material. Wenn es GFK ist und ein Mat-Gutachten beiliegt, dann solltest Du das Teil schon eingetragen bekommen! Wenn nicht gleich beim ersten TÜVer, dann fährst Du halt mal ne kleine Rundreise durch unser schönes Vaterland! *lol*
seho

Beitrag von seho »

wollt nich grad nen eigenen thread aufmachen. hat irgendwer nen link wie der supra-spoiler am GK aussieht ? hab da sowas vor...
Krebskolonist

so ich hab mal bei autostyle deutschland ne Anfrage gestartet:Guten Tag,ich hätte einige Fragen zu folgendem Spoiler, Art-NR.:TS HY17; Bez.:Heckspoiler Hyundai Coupe WRX-look -7/99Ist der Soiler Passgenau, oder muss er noch angepasst werden?Aus welchem Material besteht er und liegt ihm ein Teile- oder Materialgutachten bei?!bitte um schnellstmögliche Antwortdas war heut frü und schon kam ne antwort:Der Spolier ist äußerst paßgenau und wird mit Materialgutachten geliefert. Er besteht aus GFK und ist handgefertigt. Liebe Grüße AutostyleWas meint ihr,ist so eine Aussage von nem Händler Glaubwürdig...naja,unter Äußerst Passgenau kann sich vieles verbergen,oder? ;-)Das einzige was mich noch davon abhält ist halt das nur ein Materialgutachten dabei ist!Teileg. wär ja um einiges besser...Bekomm ich den trotzdem ohne Probleme Eingetragen?!THX
Antworten