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Verfasst: So 5. Sep 2004, 00:57
von -= cas =-
spinn ich..gmb, kann es sein das du nen paar jahre nicht mehr hier warst..?schau doch mal im "treffen in berlin" thread vorbei..

Verfasst: So 5. Sep 2004, 13:12
von GMB
kann schon sein das ich ne zeit lang net mehr hier war, da ich momentan viel am hut hatte und warscheinlich mein geliebtes sqp weg muß *schnief*

Verfasst: So 5. Sep 2004, 19:36
von -= cas =-
warum muß das weg?

Verfasst: Do 9. Sep 2004, 17:04
von Monty
@cas:so jetzt auch mal wieder da,ja von dem "chiper"hat ich zwei chips bekommen,einen um den325er und einen um den 461er chip zu ersetzen.Der Ladedruck bleibt dann etwa bei 0,9-1 bar fällt aber nachca.10sek ab,und beim teillast beschleunigen oder vollast ab dem 2-3.gang ruckelts mal mehr mal weniger heftig bis hin zu fuelcut ähnlichen aussetzern.Bisher dacht ich der eine chip ist für den ladedruck und der andere für zündung/einspritzung-bisher-!Jetzt hab ich versucht nur einen Tuningchip einzubauen und den anderen serie zu lassen-gleiche Sche...-egal wie man es auch dreht.Also entweder stimmt da was an meiner Ladedruckregelung im auto nicht oder beide chips sind irgendwie für beides zuständig...werd mal nochmal beide serienchips einbauen und nochmal testen,meld mich dann wieder...(hoffe nur das die blechnasen am ecu das auf-undzubiegen nochmals überleben )

Verfasst: Fr 10. Sep 2004, 15:26
von -= cas =-
mmh..also mit ecu hab ich nichts am hut..was da 2 chips machen weiß ich auch nicht..der druckabfall wird sicher bei bestimmten drehzahlen sein..nicht nach 10sec..

Verfasst: Fr 10. Sep 2004, 17:59
von Monty
Und da is er wieder ,und zwar mit peinlich schämender röte im gesicht.Da hab ich die schläuche vom taktventil bestimmt schon zwanzigmal abgehabt und bau sie immernoch falsch drauf. Ums kurz zu machen-muss alles nochmal testen,und die aussagen von weiter oben sind ziemlich hinfällig.Bau mir jetzt ein "test"ecu-da kann ich die chips dann stecken wie legosteine dann wird die Fußmatte auch nicht immer von meinen klamotten so dreckig wenn ich das ecu ausbaue

Verfasst: Sa 11. Sep 2004, 08:55
von -= cas =-
taktventil falsch angeschlossen?? kenn ich hab nie geschnallt wies richtig ist..aber mitm dampfrad auch hinfällig..denk ich..