Step1 meines Multimedia-Ausbaus
-
@MavDoch hab mir gute kurze Klinke auf cinch-Buchse-Adapter bestellt und die angeschlossen. Das geht schon, die sind kurz und verluste hat man da auch keine.Anders gehts leider nicht@Dev:ist nen spezial-Netzteil drin mit nem Wide-Range-Input von 11-30V.Den Abfall der Spannung beim Starten auf um die 8V kompensiert der kleine 12V akku
-
-
-
Sauber... schön gemacht...Das ist genau das was ich schon seit ewigkeiten vor hatte... Aber die 17x17cm vom MB waren mir dann doch zu groß (fürs Handschuhfach), deshalb warte ich jetzt noch bis endlich die Epia N Boards im Handel sind. Und dann bau ich mir ein Alu-Gehäuse, das ins Handschuhfach kommt und - mit Monitor - auch als Desktop verwendet werden kann...Mit Sound und Endstufen lässt sich ganz einfach lösen, indem du z.B. eine externe Soundkarte wie die Audigy EX (so oder so ähnlich) anschließt. Die hat 6 Chinch-Ausgänge, wo du dann die Endstufen anhängen kannst.Wie hast du das mit der Stromversorgung gelöst? Hast du AC/DC Spannungswandler und Netztteil oder nen DC/DC Spannungswandler (was ich vermute) genommen?Die Wäremprobleme der Festplatte hättest du recht einfach mit einer 1,5 oder 2,5" Festplatte umgehen können. Falls du so eine hast, brauchst du normalerweise nix ändern... Könnstest aber noch einen passiven Festplattekühler von Thematek oder so einebauen.Falls du den Getränkehalter icht behalten möchtest, setzt doch da (wie von mir geplant) nen SlimLine DVD rein...
-
Hehe, nee den Getränkehalter find ich sone geile Erfindung, der muss bleiben so selten wie ich mal nen laufwerk brauch tuts das externe was normal bei mir hier rumsteht.. Handschuhfach ist mir auch zu wichtig, als das ich das opfern wollte *gg*Festplatte ist ne 3.5" weil ich zu geitzig war für ne 2.5 *gg* im nachhinein wärs sicher anders besser gewesen, naja aber vielleicht gehts so ja gut..Ja ne externe soundkarte.. müsste dann über usb angeschlossen werden, dann bräuchte ich wieder nen hub etc, das wär dann wieder richtig teuer geworden (bin doch nur armer student *gg*)mal schauen wenn ich die anlage jetzt richtig neu engepegelt hab ob mir die qualität langt, aber bisher hab ich nochnix negatives feststellen können..und ja, ist nen DC/DC wandler.. alles andere ist allein schon vom Wirkungsgrad und Platzbedarf unsinn soll ja auch ne Weile laufen können wenn der Motor aus ist..
-
QUOTE (Grottenolm @ 31 Aug 2004, 16:43 ) Könnstest aber noch einen passiven Festplattekühler von Thematek oder so einebauen. Thermaltake heißt das... Wenn überhaupt nimm einen von Zalmann...Prob ist nur, das die Teile nichts nutzen ohne Luftzirkulation... Ergo, aktive Kühlung. 120mm x 120mm Lüfter (bei Wunsch, blau beleuchtet) auf 7V geregelt -> coole Optik, Luftzirkulation und leise...
-
@DJ-SenserSorry, wusste Namen nicht mehr genau...@BrainbugWiso brauchst du einen Hub?Du kannst doch 2 Geräte direkt an der Rückseite und 4 Geräte per Kabel und Slotblende anschließen... oder täusche ich mich da?Ach ja, welches Modell vom Epia M hast du denn?Ich würde auch lieber DC/DC nehmen, aber dann kannst du das Ding ja nicht mehr mit raus nehmen und an das 220V Netz anschließen...Werde mir wohl deshalb noch ne zweite Batterie leisten müssen...
-
@Grottenolmfast, 2x usb hinten, in einem davon sitzt der touch-screen bzw das touch-interfaceund in den andren kommt die gps-mausdie 2 (leider nicht 4) nach vorn geführten hab ich ja im ehemaligen aschenbecher, die brauch ich da auch (z.B. um 2xGamepads anzuschliessen oder sonstige Sachen halt)..also nix mehr frei für soundkarte. den pci-slot kann ich leider nicht mehr verwenden wegen akutem platzmangel aber wie gesagt.. ne andre soundkarte seh ich im moment nicht für wichtig an..hab das M10000 (1GHZ Nehemia Prozessor)nen andres kam für mich nicht in frage, da ich den externen parallelport für step 2/3 brauche *gg* und zudem Preis/Leistung bei dem top sindich sehe da hat sich schon einer mit beschäftigt *gg* die V, MII und LC serien sind alle nix für mich gewesen, da ich da eben noch was besondres mit vor hab @DJ:mal auf den nächsten Sommer warten, als das ganze noch im testaufbau in meinem zimmer lief wurde die Platte sehr heiss, aber jetzt irgendwie nurnoch leicht warm. ich hoffe einfach mal dass das langt.. in meinem pc hier daheim sieden die platten ja auch so vor sich hin ohne kaputt zu gehn *gg*