tribals zum einschweissen
-
@Alexander: Dumme Frage wie willst du deine Schweißnähte wieder verzinken. Was meinst du passiert mit deiner Verzinkung bei irgendwas zwischen 800-1000°C? Weis jetzt leider nicht mehr wie heiß der Scheiß wird, aber die Verzinkung wird beim schweißen zerstört, kannste glauben war selber mal Schweißer.Dann eher die Tribals selber reinschneiden und die Schnittkannten ordentlich konservieren und lackieren.
-
QUOTE (sziegler @ 20 Aug 2004, 22:13 ) @Alexander: Dumme Frage wie willst du deine Schweißnähte wieder verzinken. Was meinst du passiert mit deiner Verzinkung bei irgendwas zwischen 800-1000°C? Weis jetzt leider nicht mehr wie heiß der Scheiß wird, aber die Verzinkung wird beim schweißen zerstört, kannste glauben war selber mal Schweißer.Dann eher die Tribals selber reinschneiden und die Schnittkannten ordentlich konservieren und lackieren. Ich bin mir sicher das Schweißnähte nicht rosten
-
@eXodus: Hab ich irgend etwas von rosten geschrieben? Wenn das Blech ordentlich konserviert wird sicher nicht, aber die Verzinkung verbrennt bei den hohen Temperaturen definitiv.Außerdem hab ich noch keinen Schweißdraht egal ob MAG, WIG, autogen oder Elektrode gesehen der die Naht automatisch verzinkt.Ich genug solchen verzinkten Kram geschweißt das ich durch die Dämpfe eine Zinkvergiftung hatte und von daher weis ich 100%-ig dass das Zeug bei hohen Temp. verbrennt.