tribals zum einschweissen

Außen rum ums Auto ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Krass..Aber siehst Du, in SO dünnes Blech kannste locker Deine Tribals selbst reinmachen!
Sandra

Beitrag von Sandra »

So Sachen kann man sich doch ausleihen.. in manchen Bauhäusern und so! Oder im Bekanntenkreis?!Den Aufwand halt ich jedenfalls für geringer, als wenn Du schweißen mußt!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Okay okay, Du hast gewonnen! Verzinkt ist ein Argument!
sziegler

Beitrag von sziegler »

@Alexander: Dumme Frage wie willst du deine Schweißnähte wieder verzinken. Was meinst du passiert mit deiner Verzinkung bei irgendwas zwischen 800-1000°C? Weis jetzt leider nicht mehr wie heiß der Scheiß wird, aber die Verzinkung wird beim schweißen zerstört, kannste glauben war selber mal Schweißer.Dann eher die Tribals selber reinschneiden und die Schnittkannten ordentlich konservieren und lackieren.
eXodus

Beitrag von eXodus »

QUOTE (sziegler @ 20 Aug 2004, 22:13 ) @Alexander: Dumme Frage wie willst du deine Schweißnähte wieder verzinken. Was meinst du passiert mit deiner Verzinkung bei irgendwas zwischen 800-1000°C? Weis jetzt leider nicht mehr wie heiß der Scheiß wird, aber die Verzinkung wird beim schweißen zerstört, kannste glauben war selber mal Schweißer.Dann eher die Tribals selber reinschneiden und die Schnittkannten ordentlich konservieren und lackieren. Ich bin mir sicher das Schweißnähte nicht rosten
sziegler

Beitrag von sziegler »

@eXodus: Hab ich irgend etwas von rosten geschrieben? Wenn das Blech ordentlich konserviert wird sicher nicht, aber die Verzinkung verbrennt bei den hohen Temperaturen definitiv.Außerdem hab ich noch keinen Schweißdraht egal ob MAG, WIG, autogen oder Elektrode gesehen der die Naht automatisch verzinkt.Ich genug solchen verzinkten Kram geschweißt das ich durch die Dämpfe eine Zinkvergiftung hatte und von daher weis ich 100%-ig dass das Zeug bei hohen Temp. verbrennt.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Stimmt ja auch. Der Rost-Schutz ist dahin , sobald geschweißt wird. Aber wenn das ordentlich lackiert wird rostet es nicht, zumindest von außen.
Antworten