Federn / Fahrwerk

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

QUOTE (crazymgh @ 21 Jul 2004, 17:50 ) zwar eine spur teuerer, aber fahrwerk kauft man nur einmal . Echt? Bin ich jetzt unnormal? Nur weil ich Federn, Gewinde und jetzt Airride habe Federn sind schon ok, nur bekommst du nicht so eine Straßenlage wie mit Sportdämpfern hin. Macht sich gerade bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar. Stabis und Domstreben bauchst du beim guten Fahrwerk dann nicht mehr. Da kannst das Geld lieber ins Gewinde stecken, und später mal mehr als 30mm runterschrauben.
Bild
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Andy Y @ 27 Jul 2004, 09:59 ) Da kannst das Geld lieber ins Gewinde stecken, und später mal mehr als 30mm runterschrauben. Jeppa...Ich bekomme nächste Woche mein H&R Gewinde für 890 Euro inklusive Rechnung und Versand... Dann noch die Schlüssel, Einbau und TÜV - in Summa 1080 Euro...
platinum

Beitrag von platinum »

QUOTE (Andy Y @ 27 Jul 2004, 09:59 ) Stabis und Domstreben bauchst du beim guten Fahrwerk dann nicht mehr. Da kannst das Geld lieber ins Gewinde stecken, und später mal mehr als 30mm runterschrauben. also beim GK Coupé kann ich den Stabi empfehlen. Wie gesagt, es wirkt dem Übersteuern entgegen. Zusammen mit den Domstreben habe ich's sofort gemerkt. Mit 80 um ne Kurve vorher und nachher.... was für ein Unterschied! Und teuer ist es ja nicht... ca. 350$ (Stabi hinten und 2 Domstreben) je nach Marke...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Zum Fahrverhalten GK kann ich nix sagen, allerdings würde ich mein J2 echt empfehlen da das Geld ins Gewinde zu stecken. Hatte kein Übersteuern. Allerding muß ich zugeben, bin mit dem Wagen noch nie aufner Rennstrecke gewesen und habe den Wagen in den Grenzwert geführt. Für schnelles Straßenfahren ist das Gewinde allemal optimal. Und solange du nicht auf zwei Reifen durch die Kurve fährst
Bild
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Straßenlage ist ja für mich sehr wichtig...Deswegen will ich ja sportliche Dämpfer dazu haben und nicht nur die Tieferlegung.Und bisl abgestimmt soll es ja auch sein...Was gibt es noch für preisgünstige Fahrwerke für´s J2-Coupe??
*Manni*

Beitrag von *Manni* »

Optimal fürs Coupe: 15" Reifen 205/15, H&R Gewinde(gibt auch ein straßenzugelassenes, ist zwar teuer aber sehr gut, haben wir i.d. Gruppe F gefahren mit Erfolg), Domstreben vorne+hinten von Wiechers Sport Deutschland (die brauch man nicht importieren!!!), keine Spurverbreiterung(die bringt nichts positives bei dem Auto, nur optik...).Dann habt ihr für die Straße schon ein Coupe was mit den Möglichkeiten die (vom Tüv her ) gegeben sind schon ziemlich gut liegt...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@Manni Hast du mal nen Link für die Domstreben bzw. nen Preis?!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Und was is, wenn man 16" 215/40 hat???
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Auch sehr gute Straßenlage. laß dich nicht von diesen Rennwagenwahnsinnigen verwirren
Bild
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich lass mich doch net verwirren...DAS BIN ICH JA SCHON...!!!!!
Antworten