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Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 13:58
von CoupeFX103
Des kommt dann wahrscheinlich auch drauf an wie er eingefahrn wurde und ob regelmäßig die Inspektionen gemacht wurden.

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 14:08
von BLUE
klar das man die 5PS nich wirklich merkt,aber es "könnte" eine rolle mit spielen

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 14:18
von hyundai
also meiner wurde von nem rentner gekauft und bis 2000 immer checkheft gepflegt danach hatte ihn ne frau gekauft und bis 03.2004 gefahren in der zweit nur 2mal inspektion gemacht der hab ichs zu verdanken das die rechte seite verkratzt is und aufm dach 2dellen sind, und nun hab ich ihn am anfang zog er mal richtig mies nach 2wochen aber is es ein kleines monster geworden die drehzahl zieht nun mal locker doppelt so schnell hoch wie zuvor die drehzahl sperre hat sich auch im 200 verschoben den am anfang hat er genau bei 6000 dicht gemacht und nun bei etwa 6200 erst...naja hab auch schon beide stabilisatoren richten lassen müssenund heut is kublung fertig geworden, ich fahr mit dem auto wirklich am max limit was es hergibt und bin sehr zufrieden, will mich ja ned beschweren ggaber ich würde zugern wissen was er max bringen könnte und das werd ich auch rausfinden

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 14:21
von CoupeFX103
Würd aber aufpassen mit dem "ich fahr mit dem auto wirklich am max limit was es hergibt"nicht das dir dein Auto deswegen bald die Krätsche macht. Is ja nit so gut wenn du andauernd voll durchrobst.

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 14:29
von FaulerStudent
Sorry, aber ich kann das mit den 200 erst glauben, wenn ich mal in einem drinsitze.Ist bei euch vielleicht der letzte Gang länger übersetzt?

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 14:39
von Maverick
200 aber auch nur laut Analog-Tacho... wenn wir mal von den üblichen 7% Tachoungenauigkeit ausgehen, sind das schon 14 km/h, also 186... eingetragen hat meiner glaube 180 oder 185... und mehr geht er mit 195er Bereifung auch nicht.

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 14:44
von gammelleiche
Also meine RD-Coupe soll auch nur 185km/h fahren und die 200km/h habe ich locker geschafft. Das Ganze hat sich aber relativiert, als ich mal mit GPS gefahren bin und der die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt hat. So wurden aus 100km/h nur noch 95km/h und 160km/h nur noch 150km/h. Die Differenz wird mit zunehmender Geschwindigkeit größer, so daß (in meinem Fall) 200km/h die tatsächlichen 185km/h sein könnten (muß ich vielleicht noch mal messen). Und bei Euch vielleicht 200km/h auch nur 175km/h.

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 15:09
von Rene
200 auf gerader strecke ??? also auf gerader strecke war das schnellste was ich mal hatte 180kmh mit rückenwind oder so. Bergab habe ich letzte woche auf dem Weg von Idstein nach FFM gerade mal 190 erreicht, und hatte wirklich schon angst das der motor platz (so hoch wie er dreht.). in meinem autohaus (benzheim, autohaus faust, über 12 jahre hyundai-erfahrung) sagte man mir ebenfalls das er wenn er gut eingefahren ist so um die 180 macht (vollgas) - und da wollt ihr alle plötzlich 200 schaffen ????

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 15:48
von phenom
hab mit meinem accent diesel (82PS) auch nur 190km/h geschafft...er würde bestimmt 200 laufen nur setzt der drehzahl begrenzer ein.....kurz vorm roten bereich passiert einfach gar nix mehr :-(übrigens der honda s2000 von meiner atze macht 282km/h bei knapp 9000u/m

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 16:07
von New INTERCEPTOR
DIe FZg dürfen +/- bis zu 10% abweichen laut gesetzt! Die Vmax ist vorallem auch von dem Luftwiderstand beeinflussbar. Also Schiebedach offen, breitere Reifen, SPoeler, SChmutzfänger usw. vermindern die Vamx beträchtlich. Tieferlegung, kleinere Spiegel usw. erhöhen die Vmax. Auch den einfluss falscher oder unterschiedlicher Reifengrößen sollte man nicht vergessen!CU