Drehzahlbegrenzer beim SQP
-
CoupeFX103
-
battlemoench
Genau, meine Rede. Und vor allem musst du auch ohne Tacho, nur duch DZM immer wissen, wie schnell du ungefähr bist. Weil irgendwann geht die Tachowelle mal kaputt, und dann? Ausserdem wird man beim Heizen so nicht durch diese ungenauen Geschwindigkeitsangaben abgelenkt sondern kann sich aufs Wesentliche konzentrieren...
-
Lynx ihr Freund
-
BLUE
also ich persönlich schaue bloß aus neugierde aufm drehzahlbegrenzer... beim schalten verlasse ich mich immer auf mein gehör... deshalb kann ich auch nich ordentlich/schnell fahren,wenn ich den motor nich richtig oder garnicht höre... schalte also nur per gehör... beim twingo von meiner mom war außerdem garkein drehzahlmesser... da mußte man per gehör fahren... bin den aber eh nur selten gefahren
-
Lynx ihr Freund
naja, ich gugg eigentlich immer auf drehzahlmesser wenn ich versuche sprit zu sparen!! aber wenn man dann ma am heizen is, guck ich lieber wo ich langfahre als aufm DZM... man fährt ja nicht nur auf geraden strecken!! aber ich hab die letzten Tage auch ma getestet ob der Begrenzer irgendwann kommt!! also bei knapp 6300 U/min war der noch nich da (3ter gang) und höher will ich den nicht unbedingt drehen...komisches auto
-
battlemoench